Foto: kamera24.tv

Erneut schwerer Crash nahe Geisingen. Autofahrer übersieht beim Abbiegen auf B 31 Sattelzug.

Geisingen - Erneut hat's an der Autofbahnabahrt nahe Geisingen (Kreis Tuttlingen) schwer gekracht: Ein Autofahrer hat am Freitagmorgen die Vorfahrt eines Sattelzugs übersehen. Bei der Kollision wurden zwei Personen im Auto schwer verletzt.

Zwei Tage nachdem sich an der Autobahnabfahrt ein tödlicher Unfall ereignet hat (wir berichteten), ist am Freitagvormittag die Abfahrt erneut Schauplatz eines schweren Unfalls geworden. Der Fahrer eines Opels wollte gegen 10.30 Uhr die Autobahn verlassen und nach rechts in Richtung Immendingen in die B31 abbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden Sattelzug.

Der Lastwagen-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Opel nicht mehr verhindern. Bei der Kollision wurde der Opel stark beschädigt. Ersthelfer unterstützten die beiden Fahrzeuginsassen, ein Mann und eine Frau, beim Verlassen des Wagens, so dass die Feuerwehr Geisingen, die neben Notarzt, Rettungsdienst und Polizei an die Unfallstelle gerufen worden war, nicht mit technischen Gerät eingreifen musste.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurden die beiden schwerverletzten Insassen des Opels vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Opel entstand Totalschaden. Die Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die B31 längere Zeit gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Erst am Mittwoch kam an der Abfahrt aus Richtung Singen ein Autofahrer ums Leben. Auch er übersah einen vorfahrtsberechtigten Sattelzug.