Vorfall auf Parkplatz „Veschperplätzli“ bei Geisingen beschäftigt Kripo. Polizei sucht weitere Zeugen.

Geisingen - Ein seltsamer Vorfall bei Geisingen (Kreis Tuttlingen) beschäftigt die Polizei. Eine Autofahrerin hat laut Polizei beobachtet, wie auf dem Parkplatz „Veschperplätzli“ zwei Männer eine Frau in den Kofferraum eines Autos gezerrt haben sollen. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Der Vorfall soll sich bereits am vergangenen Freitagabend ereignet haben. Die Autofahrerin war auf der B 31 von Hüfingen kommend in Richtung Geisingen unterwegs und beobachtete laut Polizei, als sie an dem Parkplatz „Veschperplätzli“ – unterhalb des Wartenbergs – vorbeifuhr, eine Situation, deren Hintergrund von der Polizei derzeit noch nicht abschließend beurteilt werden kann.

„Nach Aussage der Hinweisgeberin versuchten zwei Männer eine sich wehrende Frau in einen geöffneten Kofferraum einer dunklen Limousine zu zwängen“, informiert die Polizei.

Polizei sucht weitere Zeugen

Zum mutmaßlichen Opfer ist bislang nur bekannt, dass es sich um eine etwa 30 Jahre alte Frau mit helleren Haaren handelte. Zum Zeitpunkt der Beobachtung war auf der B 31 viel los. Möglicherweise wurden von anderen Autofahreren, die am 28. November, kurz vor oder nach 17 Uhr, den Parkplatz passierten oder gar aufsuchten, ergänzende Beobachtungen gemacht – oder es wurde ein Auto mit geöffnetem Kofferraum wahrgenommen.

Ein wichtiger Zeuge könnte auch ein Fahrer eines Lastwagens sein, der zu diesem Zeitpunkt auf dem Parkplatz abgestellt war.

Die Polizei sucht Zeugen, die ähnliche Beobachtungen machen konnten oder Hinweise geben können. Diese sollen sich mit der Kriminalpolizeidirektion Rottweil, Telefon 0741/4770 in Verbindung zu setzen.