Foto: kamera24.tv

Lastwagen die Vorfahrt genommen: 27-jähriger Autofahrer stirbt bei Unfall auf B 311.

Geisingen - Bei einem Unfall auf der B 311 bei Geisingen ist am Mittwochnachmittag ein 27-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen.

Der 27-Jährige war gegen 13.30 Uhr mit einem VW Passat von der A 81 aus Richtung Singen kommend an der Anschlussstelle Geisingen abgefahren, hatte an der Einmündung zur Bundesstraße als Wartepflichtiger zunächst angehalten und war kurz darauf auf die Bundesstraße 311 nach links in Richtung Geisingen eingefahren.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Sattelzug, der auf der Bundesstraße in Richtung Tuttlingen fuhr. Der Sattelzug prallte mit der Front gegen die linke Fahrzeugseite des Passat.

Der 27-Jährige erlitt schwerste Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag.

Die Bundesstraße 31/33 sowie die Bundesstraße 311 mussten im Bereich der Anschlussstelle Geisingen für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Der Sachschaden beträgt etwa 40.000 Euro. Der 64-jährige Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.