Ein 37-jähriger Autofahrer hat am Mittwochabend auf der A 81 bei Geisingen (Kreis Tuttlingen) versucht, sich umzubringen. Dazu rammte er mit seinem BMW mehrfach die Leitplanke. (Symbolfoto) Foto: dpa

37-Jähriger rammt mit seinem BMW mehrfach Leitplanke. Polizei kann Mann wenig später neben Autobahn aufgreifen.

Geisingen - Ein 37-jähriger Autofahrer hat am Mittwochabend auf der A 81 bei Geisingen (Kreis Tuttlingen) versucht, sich umzubringen. Dazu rammte er mit seinem BMW mehrfach die Leitplanke.

Nachdem er in drei Anläufen insgesamt 18 Leitplanken beschädigt hatte, blieb er mit seinem Wagen auf dem Seitenstreifen stehen und setzte seinen Weg anschließend zu Fuß fort. Die Polizei konnte den Lebensmüden wenig später neben der Autobahn gehend aufgreifen. Der apathisch wirkende Mann erklärte gegenüber der Polizeistreife, dass er sich umbringen wollte.

Der 37-Jährige wurde wegen seines gesundheitlichen Zustandes in ein Krankenhaus gebracht. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet. Allerdings verlor der BMW wegen der heftigen Anstöße Fahrzeugteile auf der Fahrbahn. Ein Autofahrer, der mit seinem Citroen in Richtung Stuttgart unterwegs war, überfuhr ein solches Fahrzeugteil, was zu einem Schaden an seinem Wagen führte.