Rund um die Gechinger Martinskirche werden am 17. Mai rund 50 Kunsthandwerker ihre Stände aufbauen. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

20. Gechinger Kunsthandwerkermarkt rund um Martinskirche

Gechingen. Zum 20. Mal richtet sich am Samstag, 17. Mai, vor der malerischen Kulisse rund um die Gechinger Martinskirche und des Heimatmuseums der Kunsthandwerkermarkt ein. Rund 50 Aussteller aus verschiedenen Sparten unter dem Motto "Kunst – Kultur – Garten – Genuss" werden ihre Unikate anbieten.

Vielfältiges und einzigartiges Design aus Papier, Stoff, Leder, Holz, Keramik, ungewöhnliche Schmuckstücke sowie Windspiele werden die Besucher dort in Hülle und Fülle finden. In diesem Jahr konnten mehrere Aussteller gewonnen werden, die ihr Handwerk direkt auf dem Markt zeigen. Und auch der Bärendoktor ist wieder da und kümmert sich um die Lieblinge der Besitzer. Dieses Mal wird es im Kirchsaal eine Ausstellung geben, wo einige Gechinger Künstler ihre Werke präsentieren.

Musikalisch umrahmt von der Trommelgruppe "Joli Jeudi" wird der Markt um 11 Uhr eröffnet und endet um 18 Uhr. Im evangelischen Gemeindehaus wird es ein Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen geben. Daneben werden auf dem Markt Cupcakes, Crêpes und Eis vom Bauernhof angeboten.

Die Marktbesucher dürfen sich auf einen weiteren musikalischen Höhepunkt freuen, zu dem aber noch nichts verraten werden soll.