Die Sänger des Ensembles "StimmBande" zeigten mit Dirigentin Karin Rittig, was sie schon alles können. Foto: Selter-Gehring Foto: Schwarzwälder-Bote

Beim musikalischen Kaffeeklatsch mundet nicht nur der Kuchen

Von Annette Selter-Gehring

Gechingen. Zum musikalischen Kaffeeklatsch hatte der Liederkranz Gechingen ins evangelische Gemeindehaus eingeladen. Neben Kaffeeduft und selbst gebackenen Kuchen erwartete die Gäste ein Reigen unterhaltsamer Liedbeiträge des Kinderchors "StimmBande" und der Formation "TonArt".

Mit rund 40 Kindern trat der Kooperationschor "StimmBande", den der Verein gemeinsam mit der Schlehengäuschule anbietet und der mit Rektorin Karin Rittig eine engagierte Leiterin hat, auf die Bühne. In ihren frühlingsgrünen Shirts begeisterten die jüngsten Sänger mit Kinderliedern, Tierliedern, bekannten Volksliedern und einem fetzigen Fußball-Rap.

Zu einem gefühlvollen Streifzug durch die Pop-Geschichte lud anschließend die Gruppe "TonArt" das Publikum ein. Im Mittelpunkt standen stimmungsvolle Balladen wie "Somewhere over the rainbow", "Wonderfull tonight" und "I still haven’ t found what I’ m looking for". Viel Beifall gab es für Liedvorträge einiger Solisten, die Songs wie "I know him so well", "The Rose" und "Someone like you" präsentierten. Zu den Höhepunkten des musikalischen Kaffeeklatsches gehörte der Auftritt von Raoul Bumiller. Der Aurelius Sänger präsentierte das Gesangsprogramm für sein Musik-Abitur.