An der Abzweigung der B  295 auf die K  4363 bei Stammheim (Foto) und auf die K 4308 bei Althengstett wird mit zusätzlichen Schildern darauf hingewiesen, dass die Gechinger Ortsmitte und die dortigen Geschäfte sowie Betriebe problemlos zu erreichen sind. Foto: Selter-Gehring

Anliegen vieler Gewerbetreibender aus Gechingen Rechnung getragen. Regelmäßiger Bericht über Fortschritt.

Gechingen - Aufgrund der laufenden Kanal- und Straßensanierungsmaßnahmen in der Gechinger Gartenstraße wurde eine überörtliche Umleitungsstrecke ausgeschildert, die den Verkehr weiträumig an der Gäugemeinde vorbeiführt. Bei der Beschilderung wurde nachgebessert.

Dem Anliegen vieler Gewerbetreibender aus Gechingen wurde nun mit einer zusätzlichen Beschilderung Rechnung getragen, die darauf hinweist, dass die Ortsmitte und die Tankstelle sowie die Autowerkstatt am Ortsausgang in Richtung Deufringen anfahrbar sind.

Alle Geschäfte problemlos erreichbar

Die zusätzliche Beschilderung soll vor allem auswärtigen und ortsunkundigen Autofahrern anzeigen, dass sowohl die Gewerbegebiete als auch die Ladengeschäfte sowie Betriebe im Ort zugänglich sind.

Gemeinderat Claus Schaible betonte, dass die Beschilderung klar herausstellten müsse, dass alle Betriebe erreichbar sind. "Wir müssen alles tun, damit die Geschäfte keine wirtschaftlichen Einbußen erleiden", so Schaible. Hauptamtsleiterin Katja Klaus wies darauf hin, dass die zusätzliche Beschilderung an der Abzweigung der B 295 auf die K 4363 bei Stammheim und auf die K 4308 bei Althengstett angebracht wurde. Auf Antrag von Erika Kanzleiter-Schilling beauftragte der Gemeinderat die Verwaltung, im zweimonatigen Turnus einen Bericht über den Baufortschritt und die Kostenentwicklung der Sanierungsarbeiten dem Gremium vorzulegen.