Der Duft von Zuckerwatte und anderen Leckereien zieht am 7. Dezember beim Gechinger Weihnachtsmarkt durch die Ortsmitte. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

In der Ortsmitte wird es bald weihnachtlich

Gechingen. Der elfte Gechinger Weihnachtsmarkt ist für Sonntag, 7. Dezember, von 11 bis 19 Uhr in der Ortsmitte vorgesehen.

Geplant ist nach Angaben des Organisationsteams sowohl ein attraktives Verkaufsangebot von schwerpunktmäßig weihnachtlichen Artikeln, als auch ein vorweihnachtliches Programm auf der Bühne inmitten des Marktes. Dort wird auch der Nikolaus vorbeischauen. "Wir sind sicher, dass sowohl in unserer Gemeinde als auch in den Nachbarorten viele unentdeckte Talente schlummern, die wir noch nicht erreicht haben", so Paul Böttinger, der die Veranstaltung seit Jahren mitorganisiert. Weitere Mitstreiter seien willkommen. Angeboten werden können Handarbeiten, selbst gefertigte Bastel- und künstlerische Arbeiten. Aber auch weitere weihnachtliche Verpflegungsangebote seien willkommen. Außerdem soll das Bühnenprogramm um weitere musikalische, poetische und sonstige darstellerische Angebote erweitert werden. Wer sich beim Gechinger Weihnachtsmarkt einbringen möchte, kann sich bei Böttinger unter Telefon 07056/3207, Handy 0171/3182329 oder unter der E-Mailadresse wmarkt.gechingen.boe@gmx.de melden.