Bürgermeister Jens Häußler (links) zeichnete Karl Bräuhauser im Namen der Gemeindetags aus. Foto: Selter-Gehring Foto: Schwarzwälder-Bote

Karl Bräuhauser ausgezeichnet

Von Annette Selter-Gehring

Gechingen. Als "extrem gut informiert und überdurchschnittlich engagiert" betitelte Bürgermeister Jens Häußler den Gechinger Gemeinderat Karl Bräuhauser (Bürger Union), der für 20-jährige Tätigkeit als Gemeinderat mit der Ehrennadel des Gemeindetags Baden-Württemberg ausgezeichnet wurde.

Häußler nahm die Ehrung im Rahmen der jüngsten Sitzung des Gemeinderats vor. Über sein kommunalpolitisches Engagement hinaus war und ist Bräuhauser in vielen Bereichen der Kommune aktiv. Er ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, die er rund 25 Jahre als Kommandant führte, engagiert sich unter anderem beim Bürgernetzwerk, dem Angebot 66+ und bei der Organisation des jährlichen Weihnachtsmarkts.

"Sie sind ein hilfsbereiter Mensch", lobte Häußler, der den Sachverstand Bräuhausers auch im Technischen Ausschuss zu schätzen wisse und dem erfahrenen Gemeinderat für seinen Einsatz "zum Wohle und der positiven Weiterentwicklung unserer Gemeinde" dankte.