Freie Fahrt heißt es voraussichtlich ab Dezember wieder auf der Calwer Straße und der Gartenstraße in Richtung Deufringen. Foto: Selter-Gehring Foto: Schwarzwälder-Bote

Baustelle: Verkehr fließt bald wieder

Gechingen (sel). Auch wenn es derzeit noch nicht danach aussieht: Bis Mitte Dezember, so stellte Ortsbaumeister Heinz Braun dem Gechinger Gemeinderat in Aussicht, soll der Verkehr auf der Calwer Straße und der Gartenstraße in Richtung Deufringen wieder fließen.

Befahrbare Tragschicht aus Betonkies

Die Bauarbeiten sind zwar noch nicht vollständig abgeschlossen und auch noch nicht der endgültige Straßenbelag aufgebracht, aber im Tiefbau ist ein Ende in Sicht. Eine befahrbare Tragschicht aus Betonkies soll aufgebracht werden. Parallel zum fließenden Verkehr können die restlichen Arbeiten wie Gehwege und eine notwendige Mauer ausgeführt werden.

Einschränkungen wird es aber auch in den kommenden Monaten geben, wenn es durch die Verlegung der Wasserleitungen im weiteren Verlauf der Gartenstraße zu einseitigen Fahrbahnsperrungen kommen wird. "Bis alles abgeschlossen ist, wird es wohl Ende Mai 2017 werden", sagte der planende Ingenieur Josef Geiger.