"Getränke-Kasten" in Gechingen erweitert Angebot mit Auswahl an Lebensmitteln und Hygieneartikeln.
Gechingen - Vor rund einem Jahr öffnete der "Getränke-Kasten" in der Hauptstraße in Gechingen seine Türen und überzeugte seine Kunden schnell mit einem umfangreichen Angebot, guter Beratung, Flexibilität sowie einem individuellen Service. Nun wurde das Warensortiment auf vielfachen Kundenwunsch um eine Auswahl an Lebensmitteln und Hygieneartikeln erweitert.
Diana Kasten, Inhaberin des Marktes, hat einen guten Draht zu ihren Kunden. Von vielen kennt sie die Vorlieben und hat immer ein offenes Ohr für deren Wünsche. "Viele haben gesagt, es wäre super, wenn es hier auch eine Auswahl an Grundnahrungsmitteln geben könnte", erzählt Kasten. In direkter Nachbarschaft befinden sich Bäcker, Metzger, Apotheke, Banken, Ärzte, ein Buchladen und seit jüngstem auch ein Blumenladen.
Vor allem bei älteren Kunden stößt das neue Angebot von Kasten auf Begeisterung, da sie nun fast alle Dinge des täglichen Bedarfs zu Fuß besorgen können. Die Rewe-Filiale am Ortsrand Richtung Stammheim ist für viele ohne Auto nicht erreichbar, und wer den Bus nimmt, hat nicht nur zusätzliche Kosten, sondern ist wegen eines Päckchens Zucker, Nudeln oder Mehl unverhältnismäßig lange unterwegs.
"Das ist jetzt eine prima Sache", freuten sich sogleich zwei ältere Damen, die nicht nur ihre Getränke bei Diana Kasten beziehen. Hier bekommen sie regelmäßig ihre Zeitschriften, finden Glückwunsch- oder Trauerkarten, kleine Geschenkideen und nun eben auch Konserven, Milch, Tee und weitere fast 200 verschiedene Artikel. Ausgenommen sind lediglich Frisch- und Kühlwaren. Darüber hinaus betreibt Getränke-Kasten einen Paketshop und hat Telefon- und Gutscheinkarten namhafter Anbieter im Angebot. Für ihre Feste können Kunden Garnituren, Stehtische mit stilvollen Hussen, Schirme und Gläser ausleihen.
Das Kerngeschäft ist und bleibt natürlich der Getränkehandel mit mehr als 500 verschiedenen Sorten Saft, Mineral- und Tafelwasser, Limonaden, Mischgetränken, Bier, Wein, Sekt und Spirituosen. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, setzt die Inhaberin auf individuellen Service: Die Kisten der Kunden werden nach dem Einkauf bis zum Auto gebracht und in den Kofferraum eingeladen. Dieser Service gilt auch dann, wenn man einmal keinen Parkplatz direkt vor der Ladentür ergattert hat. Darüber hinaus gibt es für einen geringen Aufpreis die Möglichkeit, seine Getränke nach Hause liefern zu lassen. "Selbstverständlich bis an den Platz, an dem der Kunde seine Kisten lagern möchte", betont Kasten, die auch in Zukunft mit einem offenen Ohr und viel Flexibilität auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen möchte.