Foto: Schwarzwälder-Bote

Keine Selbstverständlichkeit sei es, Blut zu spenden, sagte Bürgermeister Jens Häußler

Keine Selbstverständlichkeit sei es, Blut zu spenden, sagte Bürgermeister Jens Häußler im Rahmen der jüngsten Sitzung des Gemeinderats in Gechingen. Für die Bereitschaft dies über Jahre hinweg regelmäßig zu tun, zeichnete Häußler sechs Gechinger Bürger mit Urkunden und Ehrennadeln des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) aus. Geehrt wurde Felix Sauter für zehnmaliges Spenden. 25 mal haben sich Petra Deistler, Michael Dürr und Sabine Schumacher Blut abnehmen lassen. Bei 50 Blutspenderaktionen war Gerd Breitling dabei, und 75 Spenden hat Dietmar Schmid geleistet. Auf dem Bild zu sehen sind Jens Häußler, und die geehrten Blutspender Michael Dürr, Petra Deistler, Dietmar Schmid und Gerd Breitling (von links). Foto: Selter-Gehring