Musik bestimmte das Gechinger Straßenfest wieder Jahr maßgeblich mit. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein: "Golmer Buam" mischen sich wieder direkt unters Publikum

Von Steffi Stocker

Gechingen. Zur Festmeile wurde die Brunnenstraße in Gechingen am vergangenen Wochenende. Bei herrlichem Wetter trafen sich beim Straßenfest des ortsansässigen Musikvereins die Generationen.

Der Veranstalter hatte in bewährter Weise nicht nur für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Er holte sich für das musikalische Rahmenprogramm auch klangkräftige Unterstützung auf die Bühne und ins Festzelt. Natürlich durften dabei die "Golmer Buam" aus dem Flecken nicht fehlen. Diese mischten sich direkt unters Publikum.

Überhaupt begeisterten die Blasmusik-Ensembles mit einem reichhaltigen Repertoire, das so manchen Ohrwurm beinhaltete. Und so wurde aus den Besuchern schon mal ein stimmkräftiger Chor. Der Musikverein Hörden unternahm zum Auftakt am Samstagnachmittag einen Streifzug durch dieses Musik-Genre.. Die Gastkapelle aus einem Gaggenauer Teilort konnte sich an einem zunehmend anwachsenden Publikums erfreuen und belohnte dieses mit einer Zugabe.

Stammgast beim Gechinger Sraßenfest sind die "Original Schwippetaler" aus den Reihen der Feuerwehr-Musikkapelle Dagersheim, die am Abend für Unterhaltung sorgten und die Straße zum Tanzplatz werden ließen. Ebenso abwechslungsreich gestaltete sich der Sonntag, bei dem auch der einheimische Musikernachwuchs sein Können präsentierte. Auch an den Spieltrieb von Klein und Groß hatten die Gastgeber gedacht, sodass das zweitägige Straßenfest von Kurzweil geprägt war.