Bei einem Unfall in Gechingen ist ein 18-Jähriger schwer verletzt worden. Eine Ersthelferin rettete den jungen Mann aus dem brennenden Auto. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Fahranfänger kommt von Fahrbahn ab und stößt gegen zwei Bäume. Ersthelferin rettet jungen Mann aus brennendem Auto.

Gechingen - Glück im Unglück hatte am Samstag ein Autofahrer nach einem Verkehrsunfall.

Ein 18-Jähriger fuhr um 13 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der K 300 in Richtung Gechingen. Nach einer Rechtskurve kam er laut Polizei vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts ins Bankett, verzog sein Fahrzeug nach links, kam ins Schleudern und stieß nach 125 Metern gegen zwei Bäume.

Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen und fing im Motorraum an zu brennen. Unmittelbar danach kam ein Ehepaar an der Unfallstelle vorbei und erkannte die brisante Situation. Während die 56-jährige Frau dem um Hilfe schreienden Fahrer aus dem Fahrzeug half, bevor es in Vollbrand geriet, verständigte ihr Mann Polizei und Rettungsdienst.

Der junge Mann musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehren aus Wildberg und Gechingen waren mit 39 Mann im Einsatz. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Die K 4300 musste bis 14.30 Uhr gesperrt werden.