Anna Süheyla Harms holt für Gauthier Dance den Theaterpreis "Der Faust" nach Stuttgart. Die Australierin ist zur besten Tänzerin gekürt worden. Foto: Markus Nass/Gauthier Dance

Zum zweiten Mal nach 2011 geht der renommierte Theaterpreis "Faust" an das Stuttgarter Ensemble "Gauthier Dance": Anna Harms wird für ihre Leistung in "Future 6" zur besten Tänzerin gekürt.

Zum zweiten Mal nach 2011 geht der renommierte Theaterpreis "Faust" an das Stuttgarter Ensemble "Gauthier Dance": Anna Harms wird für ihre Leistung in "Future 6" zur besten Tänzerin gekürt.

Stuttgart/Berlin - Für seine Gelassenheit während der Umbauphase des Theaterhauses hat das Stuttgarter Schauspielensemble den Theaterpreis "Faust" bekommen. Die Kategorie, in der Anna Süheyla Harms von "Gauthier Dance" am Samstagabend ausgezeichnet wurde, war handfester: Sie wurde für ihre Leistung beim Ballettabend "Future 6" zur besten Tänzerin gekürt.

Es ist bereits das zweite Mal, das der renommierte Theaterpreis auf den Pragsattel geht: Christian Spucks "Poppea//Poppea" wurde 2011 mit dem Preis für die beste Choreographie ausgezeichnet.

Anna Harms ist gebürtige Australierin und kam 2011 nach Stationen in Lausanne und Chemnitz zu "Gauthier Dance". Ensembleleiter Eric Gauthier ist voll des Lobes: "Für jede Kompanie wäre Anna wie der Sechser im Lotto. Ihre Bühnenpräsenz ist fantastisch - das Publikum liebt sie einfach."

In "Future 6" war Harms in gleich vier verschiedenen Rollen zu sehen.