Die C-Junioren des VfL Nagold ziehen in die Endrunde der württembergischen Futsal-Meisterschaften ein. Foto: Schwarzwälder-Bote

Nagolder D- und C-Junioren qualifizieren sich für Endrunde der WFV-Meisterschaft.

Sowie die D- als auch die C-Jugend des VfL Nagold haben die Zwischenrunde der württembergischen Futsal-Meisterschaften erfolgreich überstanden. Beide Teams stehen nun in der Endrunde.

Nachdem sich die Nagolder D-Junioren bei der Vorrunde der württembergischen Futsal-Meisterschaften etwas überraschend, aber verdient für die Zwischenrunde in Aichwald (Kreis Esslingen) qualifiziert hatten, war man beim VfL gespannt, ob der Weg noch weiter gehen würde. Man war nun unter den besten 24 von mehr als 500 Teams.

Grippewelle zeigt Nachwirkungen

Die Nagolder Mannschaft war zwar in Aichwald komplett, aber einigen merkte man noch Nachwirkungen der Grippewelle an. Immer wieder zeichnete sich Torwart Gabriel Schaibble aus und zeigte wie schon die Woche zuvor eine herausragende Leistung. Nach einem 2:0-Sieg gegen den FC Wangen nach Toren von Sammy Rothfuß und Ben Weimann sowie zwei torlosen Unentschieden gegen den TuS Freiberg und den VfB Friedrichshafen setzte es eine 0:3-Niederlage gegen den 1. FC Eislingen. Der VfL Nagold hatte dadurch nur noch eine minimale Chance auf das Weiterkommen und musste im abschließenden Derby gegen den TuS Ergenzingen unbedingt gewinnen. Die Nagolder rissen sich noch einmal zusammen und mobilisierten die letzten Kräfte. Zwei Minuten vor Ende setzte sich Sammy Rothfuß durch und traf zum umjubelten 1:0-Siegtreffer. Da der VfB Friedrichshafen und der 1. FC Eislingen gewannen ihre letzten Spiele, womit die Nagolder D-Junioren in die Runde der letzten acht Mannschaften der württembergischen Futsal-Mannschaften einziehen.

Die C-Junioren des VfL Nagold traten bei der Zwischenrunde in Waldstetten (Ostalbkreis) an. Im ersten Spiel gab es einen klaren 3:0-Sieg gegen den TSV Langenau, danach eien 1:2-Niederlage gegen den TSV Weilimdorf. Das dritte Spiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach endete mit einem 3:3. Im Spiel gegen den FV Olympia Laupheim ging die Nagolder Mannschaft mit einem knappen 1:0-Sieg vom Parkett. Der letzte Gegner war der 1. FC Normannia Gmünd, das Spiel endete knapp mit einem 2:1-Sieg für VfL.

Erst Sechsmeterschießen bringt die Entscheidung

Am Ende standen zehn Punkte und ein Torverhältnis von 10:6 auf dem Nagolder Konto. Genau das gleiche Ergebnis erzielte auch die Mannschaft von der SG Sonnenhof Großaspach. Damit musste der zweite Platz, der die Qualifikation für die Endrunde bedeutet, durch ein Sechsmeterschießen entschieden werden. Dies endete nach reichlich Spannung mit 5:4 zugunsten des VfL Nagold. Die Nagolder C-Jugend steht damit in der Endrunde der besten acht Mannschaften auf Verbandsebene.