Bezirksmeister SV Zimmern (links), die SpVgg Aldingen (Mitte, als Zweiter) sowie der Drittplatzierte SV Beffendorf II (rechts) qualifizierten sich für den Sparkassen-Junior-Cup auf Verbandsebene.  Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Futsal: C-Junioren des SV Zimmern bezwingen die SpVgg Aldingen 5:0.

In überlegener Manier holten sich die C-Junioren des SV Zimmern die Futsal-Bezirksmeisterschaft.

Mit 17:0-Toren und sechs Siegen war die Bilanz am Ende makellos und somit der Titel hochverdient. Im Finale wurde die SpVgg Aldingen II klar mit 5:0 besiegt. Dritter wurde der SV Beffendorf II.

In zwei Vorrundengruppen spielten die acht Mannschaft in der Frittlinger Leintalsporthalle zunächst um den Einzug ins Halbfinale. In der Gruppe A setzte sich die SpVgg Aldingen mit sechs Punkten (zwei Siege und eine Niederlage) zusammen mit dem SV Beffendorf (ebenfalls sechs Punkte) durch.

Dieses Duo zog dann auch ins Halbfinale ein, während der SC 04 Tuttlingen (vier Punkte) und die SGM Schlichem (ein Zähler) auf der Strecke blieben.

In der Gruppe B gab der SV Zimmern klar den Ton an, gewann seine drei Vorrundenspiele ohne Gegentor (bei insgesamt 10:0 Toren) und zog als Gruppensieger ins Halbfinale. Zweiter wurde die SGM Gosheim, die mit sechs Punkten ins Halbfinale einzog. Die SGM Rottweil und der SV Spaichingen (jeweils ein Punkt) waren chancenlos.

SV Beffendorf II Dritter

Sehr torarm verliefen dann die beiden Halbfinalspiele. Zunächst setzte sich die SpVgg Aldingen II mit 1:0 gegen die SGM Gosheim durch und stand als erster Finalteilnehmer fest. Im zweiten Halbfinale setzte sich der SV Zimmern gegen den SV Beffendorf II durch und holte sich mit einem 2:0-Erfolg die Finalteilnahme.

Im Spiel um Platz drei besiegte der SV Beffendorf II die SGM Gosheim II knapp mit 1:0. Das Finale war dann eine klare Angelegenheit für den SV Zimmern, der beim 5:0-Sieg Gegner SpVgg Aldingen II keine Chance ließ.

Sowohl Bezirksmeister SV Zimmern als auch der die SpVgg Aldingen II (Zweiter) und der SV Beffendorf II (Dritter) qualifizierten sich für den Sparkassen-Junior-Cup, der auf Verbandsebene ausgetragen wird.