Eine bessere Chancenverwertung erwartet TSG-Trainer Ralf Volkwein seinem Team. Foto: Kara

Fußball-Testspiel: TSG Balingen gastiert am Dienstag beim SV 03 Tübingen.

Das vierte Testspiel steht am Dienstagabend für die Oberliga-Fußballer der TSG Balingen an.

Vier Tage nach dem 1:1 gegen die TSG Tübingen gastieren die Jungs von TSG-Trainer Ralf Volkwein am Dienstagabend um 19.30 Uhr beim zweiten Landesligisten aus der Unistadt, dem SV 03 Tübingen.

Die "Nulldreier" stehen dem Lokalrivalen, der das Tableau in der Landesliga Staffel III anführt, in nichts nach, denn das Team von SV-Trainer Robert Hofacker liegt punktgleich mit der TSG Tübingen auf Platz zwei.

"Generalprobe" steigt gegen FC 07 Albstadt

Dem Balinger Cheftrainer kommt die Partie heute Abend gelegen. "Jedes Spiel ist besser als eine Trainingseinheit", sagt Volkwein, "Ich wollte unbedingt fünf Testspiele haben, bevor am 18. Februar das erste Oberligaspiel beim FSV Hollenbach ansteht. Nach dem wir gegen die TSG Tübingen gute Ansätze gezeigt, aber in Sachen Chancenverwertung noch Defizite bewiesen haben, möchte ich sehen, dass dies Jungs heute ihre Möglichkeiten besser nutzen."

Das letzte Vorbereitungsspiel bestreiten die Eyachstädter dann am Samstag um 14.30 Uhr vor heimischer Kulisse gegen den Verbandsligisten FC 07 Albstadt.