Die Tannheimer waren nach der Klatsche in Triberg sichtlich enttäuscht. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A 1: Jubel beim FC Triberg – Tristesse in Tannheim

Der FC Triberg (41 Punkte) geht als Tabellenzweiter – und damit als erster Verfolger des FV Marbach – in die Winterpause.

Zuletzt baute das Team von Trainer Martin Hettich durch einen 5:0-Sieg gegen den FC Tannheim die Erfolgsserie auf zwölf ungeschlagene Spiele in Folge aus. "Ich bin stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Unsere Chancen haben wir konsequent genutzt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen", betonte der Triberger Coach.

Trainer Hettich sieht sich mit seiner Mannschaft derzeit voll im Soll. "Jetzt heißt es, erst einmal richtig durchzuschnaufen. Sicherlich sind wir auch froh, dass die Winterpause nach 17 absolvierten Punktespielen nun beginnt. Nach der Pause wollen wir die Leistungen der Hinserie bestätigen."

Beim FC Tannheim (11./19 Punkte) sieht sich dagegen Trainer Christoph Raithel mit Platz 11 und 19 Punkten nicht im Soll. "Vergleicht man das Spiel in Triberg mit der Partie vor einer Woche gegen den VfB Villingen (3:2), dann kann man sicherlich von zwei verschiedenen Welten sprechen. In Triberg hat einfach nichts bei uns funktioniert. Das zweite Gegentor haben wir zudem fast selbst eingeleitet. Es war eben ein rabenschwarzer Tag."

Neun bis zwölf Punkte hätten bisher – laut Raithel – mehr auf dem Konto sein können. "Wir haben noch Spiele verschenkt, bei denen wir in Führung gelegen sind. Bei einem Altersschnitt von 21 Jahren fehlen uns derzeit doch die erfahrenen Spieler im Team. In Triberg musste ich zudem gleich auf vier Stammspieler verzichten."