Die TSG Wittershausen (rote Trikots) war gegen die SG Rexingen/Dettingen total von der Rolle. Foto: Heidepriem

Kreisliga A Staffel 2: TSG verliert Heimspiel gegen SG Rexingen/Dettingen mit 3:6. SSV Dettensee schießt TuS Ergenzingen II ab. Mit Video

Auch am dritten Spieltag gab es wieder Tore satt auf den Sportplätzen in der A2. Den höchsten Sieg des Tages feierte der SSV Dettensee in Ergenzingen. Maximilian Mink zeigte sich in großer Torlaune und lieferte insgesamt vier Treffer samt Hattrick.

Der SV Felldorf verteidigte mit einem 3:1-Sieg überzeugend die Tabellenspitze. Der SV Eutingen bleibt bei einem Spiel weniger dran. Das bisherige Überraschungsteam bleibt die SG Rohrdorf-Eckenweiler, die den SV Baisingen mit 4:1 nach Hause schickte und nun den zweiten Platz belegt. Enttäuschung im Mühlbachtal: Die TSG Wittershausen verpatzte ihr Heimspiel gegen die SG Rexingen/Dettingen. Noch schlimmer erwischte es die SG Bergfelden/Mühlheim-Renfrizhausen, die mit 1:5 unterging.

TSG Wittershausen – SG Rexingen/Dettingen 3:6 (1:2). Die Hausherren waren total von der Rolle. Sie leisteten sich zu viele Abspielfehler, verloren etliche Zweikämpfe und kamen nie wirklich ins Spiel. Da war bei den Gästen mehr zu erkennen. Sie suchten den schnellen Weg zum Tor und – nachdem Uwe Eberhardt (22.) zunächst die Führung für Wittershausen erzielen konnte – auch Erfolg. Quasi im Gegenzug war es Francesco Selvaggio (23.), der die Gäste jubeln ließ. Jonas Bucci drehte in der 40. Minute den Rückstand in eine 2:1-Führung. Die Gäste bauten den Vorsprung durch Selvaggio (53.) und Viktor Holz (60.) weiter aus, bis Achim Dieterich (61.) verkürzen konnte. Mit zwei weiteren Toren, erzielt durch Savas Yalcin (65.) und Kadir Sahin (89.), machten die Gäste ihren ersten Saisonsieg perfekt. Felix Büttner (71.) hatte zwischendurch noch einmal verkürzt.

TuS Ergenzingen II – SSV Dettensee 0:7 (0:4). Bereits zur Pause war das Duell in Ergenzingen entschieden. Nach zuletzt schwachen Leistungen legten die Gäste richtig los. Maximilian Mink (10.; 12. und 24.) stellte mit seinem lupenreinen Hattrick früh die Weichen. Auch in der Folgezeit kamen die Hausherren nicht ins Spiel. Tobias Hassmann (28.) baute mit einem verwandelten Foulelfmeter den Vorsprung aus und legte nach Wiederbeginn zum 5:0 (47.) nach. Maximilian Mink mit Treffer Nummer vier (88.) und Sebastian Fischer (88.) bauten den Vorsprung weiter aus.

SV Wachendorf II – SG Altheim-Grünmettstetten 2:5 (0:2). Erst in den Schlussminuten zeigten die Hausherren beim Kellerduell, dass sie auch Tore schießen können. Tatsächlich hatte Wachendorf vor dem 1:5 durch Bernhard Ruggaber (80.) keine echte Torchance. Die Gäste hatten das Geschehen bis kurz vor Schluss im Griff. Mario Schorn erzielte in der 89. Minute noch das 2:5 – doch dies kam viel zu spät. Nach dem Führungstreffer von Wolfgang Kneissler (11.) sorgte Kevin Dettling (40.) für den Halbzeitstand. Zuvor hatten Florian Bläse (47.) per Elfmeter, Dettling (56.) und erneut Kneissler (63.), ebenfalls per Strafstoß, schon früh für klare Verhältnisse gesorgt.

VfL Hochdorf – SV Felldorf 1:3 (1:2). Die Gäste aus Felldorf hatten von Beginn an mehr vom Spiel und profitierten von einem unsauberen Rückpass der Hochdorfer. Marian Jänke (30.) sorgte für die Führung. Felldorf erhöhte das Tempo und baute durch Lukas Baur (30.) den Vorsprung aus. Marc Birkle (45.) verkürzte quasi mit dem Halbzeitpfiff per Elfmeter auf 1:2. Hochdorf konnte zulegen, hatte auch den Ausgleich auf dem Fuß. Doch nur wenige Minuten später umkurvte Lukas Baur (70.) seine Gegenspieler und netzte zum Endstand ein.

SG Rohrdorf-Eckenweiler – SV Baisingen 4:1 (2:0). Die Erfolgegeschichte bei der SG Rohrdorf-Eckenweiler geht weiter. Zwar brauchte die SG einige Zeit, um in das Spiel zu finden und spätestens mit dem Führungstreffer von Andre Maier (28.) lief es. Fatih Altindag (40.) besorgte den Halbzeitstand. Baisingen verkürzte durch Burat Yilmaz (50.). Benny Schweitzer (70.) und Michael Klippel (87.) sorgten für die Entscheidung.