Löffingens Marco Kopp erzielte im Derby in Donaueschingen das Siegtor in der Nachspielzeit. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Landesliga: Löffingen mit bester Elf gegen den FC Neustadt

Von Gerold Bächle

FC Löffingen – FC Neustadt (Samstag, 17 Uhr). Dieses Derby ist das Topspiel des 26. Spieltages und wird zahlreiche Zuschauer anziehen. Beide Teams, die gemeinsam auf Rang 2 liegen, trennt nur die Tordifferenz, wobei der FCL mit 54 einen Treffer mehr erzielt hat, während die Gäste sechs Gegentore weniger kassiert haben.

"Auf alle Fälle haben wir durch den Derbysieg in Donaueschingen viel Selbstvertrauen gewonnen, hinzu kommt auch der 4:0-Sieg in Neustadt in der Vorrunde", gibt sich Tobias Urban, der löffinger Coach, optimistisch

Die Gäste um Trainer Gallmann haben im Gepäck auch noch die klare 0:3-Niederlage im heimischen Stadion gegen den Tabellenführer aus Konstanz-Wollmatingen mitzuschleppen. "Somit ist der Druck für den FCN wesentlich größer wie für uns so", so Urban weiter, der genau gemerkt hat, dass sich im Training jeder Spieler anbieten, obwohl bei einigen der Substanzverlust erkennbar ist.

Beim Gastgeber sind alle Spieler an Bord. So gilt es nun für den Löffinger Coach die richtige Formation zu finden, "denn wir wollen unseren Fans ein gutes Spiel liefern, was uns aber nicht immer gelang".

Beim Gegner FC Neustadt läuft es allerdings nicht mehr ganz rund, und somit wird noch mehr Druck aufgebaut, man darf gespannt sein, wie die Gäste damit umgehen werden.