Nils Schuon will in Bissingen Revanche. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

(ths). In den ersten drei Spielen das Jahres sind die Balinger

(ths). In den ersten drei Spielen das Jahres sind die Balinger Oberliga-Fußballer ungeschlagen geblieben, wenngleich es beim 1:1 gegen den SV Oberachern einen kleinen Dämpfer gab. Doch nun wartet das Spitzenspiel beim FSV Bissingen auf die Eyachstädter, in dem Nils Schuon und seine Teamkollegen auf Revanche brennen, denn im Hinspiel setzte es mit einem 0:5 die bislang höchste Saisonniederlage. Vor der Partie äußert sich der Mittelfeldspieler zur Partie gegen Oberachern und zu den Aussichten beim Gastspiel in Bissingen.

Gegen Oberachern musstet ihr den ersten Punktverlust in diese Jahr hinnehmen. Wie steckt ihr das weg?

Wir werden die Partie schnell abhaken. Es war ein ausgeglichenes Spiel, das keinen Sieger verdient hatte, auch wenn wir am Ende in Überzahl waren. Nach der 1:0-Führung hätten wir es cleverer ausspielen müssen und die Führung über die Zeit retten. Insgesamt gesehen war das Unentschieden gerecht.

Nun wartet das Spitzenspiel beim FSV Bissingen. Wie wollt ihr die Partie angehen?

Mit Bissingen haben wir noch eine Rechnung offen nach der 0:5-Heimniederlage im Hinspiel. Deshalb wollen wir die Revanche und möglichst drei Punkte holen.

Wie muss man spielen, um gegen Bissingen erfolgreich zu sein?

Elf Mann auf dem Platz die über 90 Minuten Vollgas geben, unterstützt von den Reservisten und Einwechselspielern. Dann kriegen wir es auch in Bissingen hin, drei Punkte zu holen.