Foto: Trik

Kreisliga A Staffel 1: 3:1-Auswärtserfolg gegen den FV Kickers Lauterbach.

Der SV Winzeln bestätigte seine starke Form, setzte sich beim bisherigen Spitzenreiter FV Kickers Lauterbach mit 3:1 durch und grüßt jetzt selbst von der Tabellenspitze. Der SV Irslingen kam bei der SGM Locherhof/Mariazell mit 1:6 unter die Räder.

SGM Locherhof/Mariazell – SV Irslingen 6:1 (4:0). Irslingen startete im Stile einer Spitzenmannschaft, hatte auch Pech mit einem Pfostentreffer. Mit dem anschließenden Doppelschlag übernahmen die Gastgeber dann deutlich das Kommando. Irslingen versuchte zwar in der zweiten Halbzeit noch zurück zu kommen, aber mit dem 4:0 im Rücken agierte die SGM sehr sicher und gewann am Ende auch in der Höhe verdient. Tore: 1:0 Jeremias Preuss (16., direkter Freistoß), 2:0 Lukas Tramnitz (18.), 3:0 Sebastian Schaumann (44.), 4:0 Lukas Tramnitz (45.), 5:0 Tobias Staiger (80.), 5:1 David Ettwein (83.), 6:1 Jeremias Preuss (89.).

FV Kickers Lauterbach – SV Winzeln 1:3 (0:2). Der SV Winzeln zeigte eine starke Leistung, ging gleich nach drei Minuten durch einen Seitfallzieher von Niklas Sohmer in Führung. Danach kamen die Kickers zwar besser auf, aber vergaben den Ausgleich, wobei die Gäste kurz vor dem 2:0, noch einen Pfostentreffer zu verzeichnen hatten. Nach dem Anschlusstreffer versuchte Lauterbach zwar alles, aber Winzeln ließ sich nicht mehr vom Weg abbringen und gewann verdient mit 1:3. Tore: 0:1 Niklas Sohmer (3.), 0:2 Felix Schmid (39.), 0:3 Ertunc Cetinkaya (50.), 1:3 Joshua Broghammer (57.).

SGM Deißlingen/Lauffen – SGM Böhringen/Dietingen II 3:1 (2:0). Die Gäste spielten in der Anfangsphase noch gut mit. Durch den Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten war die Partie schon früh gelaufen. In der Folgezeit bestimmte Deißlingen/Lauffen klar die Partie, ließ aber die Konsequenz im Abschluss vermissen. Der Sieg für die Gastgeber geriet jedoch nie in Gefahr. Tore: 1:0 Marcel Fietz (16.), 2:0 Arber Krasniqi (18.), 3:0 Leon Coloff (72.), 3:1 Lukas Bühl (90.).

FC Epfendorf – FC Hardt 4:1 (2:1). Der FC Hardt kommt einfach nicht auf die Beine. Trotz einer Führung gelang es den Gästen nicht, Ruhe in ihr Spiel zu bringen und Epfendorf drehte die Partie noch in der ersten Halbzeit. Nach einer gelb-roten Karte und dem anschließenden 3:1 war die Partie dann endgültig zu Gunsten der Schlichemtäler gelaufen. Tore: 0:1 Nico Haberstroh (26.), 1:1 Dominik Fischinger (32.), 2:1 Magnus Bantle (40.), 3:1 Jens Gehring (60., Foulelfmeter), 4:1 Christian Hengsteler (85.). Besondere Vorkommnisse: eine gelb-rote Karte gegen den FC Hardt (59.).

SV Waldmössingen – SV Herrenzimmern 3:1 (2:1). Mit der frühen Führung im Rücken bestimmte Waldmössingen die erste halbe Stunde. Herrenzimmern kam dann aber in die Partie zurück und drängte in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich. Waldmössingen lauerte auf die Entscheidung, die dann, aber erst in der Nachspielzeit mit dem 3:1 fiel. Tore: 1:0 Tobias Mager (3.), 2:0 Sören Rall (33.), 2:1 Alexander Thomas (38.), 3:1 Sören Rall (90. + 3). FSV Zepfenhan – SV Horgen 1:1 (0:1). Beide "alten" Kontrahenten lieferten sich über die gesamte Spielzeit eine faire Partie ohne große Höhepunkte. Die Partie war über die gesamte Spielzeit sehr ausgeglichen. In der Nachspielzeit kam Zepfenhan dann noch zum verdienten 1:1-Ausgleich. Tore: 0:1 Fabian Merkle (45.), 1:1 Sebastian Ruggaber (90. + 2).

SC Lindenhof – FC Suebia Rottweil 1:1 (0:1). Kurios, der Führungstreffer der Gäste in diesem Kellerduell. Der Schuss von Tobias Pallaks landete via Pfosten im gegnerischen Tor und wurde dann noch von einem Spieler der Gastgeber mit der Hand gespielt. Obwohl der Treffer zählte, gab es dennoch den Platzverweis für den SCL-Spieler. Nach der Pause drängten die Gastgeber, in Unterzahl, auf den Ausgleich, und wurden in der Nachspielzeit noch mit dem Ausgleich belohnt. Tore: 0:1 Tobias Pallaks (20.), 1:1 Eric Hess (90. + 3). Bes. Vork.: rote Karte gegen den SC Lindenhof (20.).