In diesem Jahr jubelten die Dorfmerkinger über den WFV-Pokal. Wer wird es 2018 sein? Foto: Eibner

Entscheidung über Gegner von VfL Nagold und SF Gechingen fällt am Dienstag. Kickers oder SSV Reutlingen möglich.

Nachdem WFV-Pokalsieger Dorfmerkingen die Trophäe vor wenigen Wochen auf Mallorca verloren hatte, sorgte der württembergische Landespokal bundesweit für Schlagzeilen. "Wir nähern uns sehr gerne wieder dem seriösen, sportlichen Wettbewerb", heißt es nun in einer Pressemitteilung des WFV, der bekannt gibt: Am kommenden Dienstag, 4. Juli, werden in Stuttgart die ersten beiden Pokalrunden der kommenden Saison ausgelost.

124 Mannschaften gehen in der ersten Runde an den Start, darunter aus dem Kreis Calw der VfL Nagold und die SF Gechingen. Zwar erhalten die württembergischen Drittligisten Sonnenhof Großaspach und VfR Aalen ein Freilos in der ersten Runde, dennoch könnten den beiden Kreisvertretern große Namen zugelost werden – etwa der ehemalige Bundesligist Stuttgarter Kickers oder Ex-Zweitligist SSV Reutlingen.

Die ersten drei Pokalrunden werden noch innerhalb der vier Landesliga-Bereiche gespielt, anschließend wird würrtembergweit ausgelost.

Vorsorglich weist der WFV in seiner Pressemitteilung noch einmal darauf hin: "Der Original-Pokal wird im Rahmen der Siegerehrung im Pokalfinale übergeben und ist im Originalzustand wieder an den Württembergischen Fußballverband zurückzugeben."