BSV-Keeper Markus Rössner zur Titelentscheidung: "Jetzt haben wir es in der eigenen Hand." Foto: Müller

Bezirksliga: In Meisterschaftsfrage ist Konstanz entscheidender Faktor.

Durch die 2:5-Heimniederlage gegen den BSV Schwenningen ging es für die SpVgg Trossingen wieder tiefer in den Tabellenkeller. Die Kraft und Moral der von Selahattin Karatas trainierten Elf reichte nur für eine gute Stunde, um gegen den Aufstiegsaspiranten dagegenzuhalten.

Auch wenn sich der BSV letztlich klar durchsetzte, macht der Spielverlauf deutlich, dass der Mannschaft von Trainer Djordje Vasic dennoch die nötige Konstanz fehlt, um die Favoritenrolle über 90 Minuten zu erfüllen. Nicht das erste Mal, dass dem BSV nach einer frühen Führung die Konzentration "flöten" geht, man es sich deshalb immer wieder unnötig schwer macht.

Die individuelle Klasse gab im Endeffekt dennoch den Ausschlag, dass der BSV Schwenningen den Patzer des FV Rottweil ausnutzen konnte und wieder auf Platz eins steht. Ob es so bleibt…? "Jetzt haben wir es wieder in der eigenen Hand und dürfen es einfach nicht mehr her geben", setzt Markus Rössner, Keeper des BSV Schwenningen vor aus, dass sein Team mit der nötigen Konzentration und Einstellung in das Restprogramm geht.

Rössner erinnert zudem: "Wir haben ja auch noch was gutzumachen. In der Vorrunde haben wir beide Spiele gegen Seitingen und Böhringen verloren".

Die fehlende Konstanz der drei Titelaspiranten insgesamt verhindert eine vorzeitige Entscheidung um die Meisterschaft. Dass alle drei weiterhin im Rennen sind ist den "Underdogs" zu verdanken, die immer wieder für Überraschungen sorgen. Dazu gehört der SV Wurmlingen.

Nach dem schwachen Auftritt des SVW beim 0:4 in Bösingen kündigte Coach Benny Raidt an, dafür gegen den FV08 für den nächsten Coup zu sorgen. Der gelang mit einem 1:0-Sieg. Verdienter Lohn des SV Wurmlingen: Zwei Spieltage vor dem Saisonfinale ist der Klassenerhalt perfekt. Nach der miserablen Vorrunde war dies eigentlich kaum vorstellbar, muss man der Leistung der SVW-Truppe absoluten Respekt zollen.