Hubert Bihler in Sotschi bei der Unterweisung der russischen Volunteers zusammen mit seinem einheimischen Chef Vyacheslav (verdeckt vom "FIFA Media Officer" aus Kamerun). Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: Dunninger zur Betreuung von Media-Volunteers in Sotschi / Grüße von Kimmich

"Weltenbummler" Hubert Bihler aus Dunningen ist wieder bei einem Großereignis on Tour. Diesmal ist Bihler beim Confed-Cup in Russland.

Dafür bekam er die Berufung relativ kurzfristig, so dass Bihler bereits von zuhause aus mit der Betreuung und Einweisung der 280 Media-Volunteers in den vier Spielorten des Confed Cups via Internet beginnen musste.

"Ich konnte ihnen dabei aus meiner langjährigen Erfahrung diverse praktische Tipps geben für ihre Arbeit und Hilfe mit den Journalisten vor Ort. Zudem hoffe ich, dass die Deutschen neben dem Spiel gegen Kamerun noch ein drittes Spiel hier in Sotschi haben werden. Zuvor gibt es zwei freie Tage für mich zur Erkunden der Umgebung", nutzt der Dunninger die Gelegenheit, Land und Leute kennenzulernen.

Nach dem Spiel der DFB-Auswahl gegen Australien kam es auch zu einer kurzen Begegnung mit Joshua Kimmich. "Dann grüß’ mir bitte die Heimat", sagte der Bayernspieler aus Bösingen zum Schluss, "als ich kurz mit ihm in der Mixed Zone sprechen konnte. Das mach’ ich nun sehr gerne via Schwabo", sagt Hubert Bihler.