Tobias Weißhaar (links) freut sich mit Nedzad Plavci über das 1:0. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Tobias Weißhaar war der überragende Mann im Mittelfeld der Nullachter. Gemeinsam

Tobias Weißhaar war der überragende Mann im Mittelfeld der Nullachter. Gemeinsam mit Manuel Stark hat der Mittelfeldakteur die rechte Seite der Villinger dicht gemacht. "Er grätscht und ackert ohne Ende", betonte Trainer Jago Maric nach der Partie. Ob er in diesem Spiel überhaupt einen Zweikampf verloren hat? "Ich glaube schon", sagt Weißhaar und lacht. "Die meisten habe ich aber gewonnen." Der 27-Jährige glänzte aber nicht nur in der Defensive. Weißhaar wurde von seinen Mitspielern gesucht, er war die erste Anspielstation im Mittelfeld und hat das Tempo der Angriffe bestimmt. Zudem hat er das 2:0 in der 91. Minute mit dem öffnenden Pass auf Kaminski eingeleitet. "Wir hätten das 2:0 aber schon früher machen können, dann wäre es einfacher gewesen", verweist Weißhaar auf die Großchance in der 64. Minute, als er Cristian Gilés mit einer schönen Flanke bedient hatte, dieser den Ball aber nicht im Tor unterbrachte. "Kann schon sein, dass ich heute ein starkes Spiel gemacht habe. Die drei Punkte hat uns aber Christian Mendes mit seinen Paraden gesichert", gibt sich Weißhaar trotzdem bescheiden.