Auch das zweite Heimspiel nach der Start-Niederlage gegen den SV Eutingen ging für den SV Glatten (links) verloren. Foto: Schwark Foto: Schwarzwälder-Bote

Mädchenfußball: SV Eutingen nach 2:0 noch Unentschieden

(ph). Nur ein Punkt war die Ausbeute der B-Juniorinnen-Mannschaften aus dem Bezirk in der Oberliga.

SV Glatten – TSV Tettnang 0:6 (0:4). Die Gastgeberinnen hatten schon vor dem Abspiel mit großen Problemen zu kämpfen, da viele Spielerinnen ausfielen. Deshalb musste man eine Spielerin reaktivieren, die seit einem Jahr kein Spiel bestritten hatte und es standen keine Auswechselspieler zur Verfügung.

Die Mannschaft erwischte auch einen schlechten Start und man fing sich schon in der zweiten Minute das erste Gegentor ein. Zur Pause lag man bereits mit 0:4 zurück. Besonders bitter war dieses Ergebnis, weil der Gast nur vier Chancen in der ersten Halbzeit hatte und diese eiskalt nutzte. Auch in der zweiten Halbzeit spielte man weiterhin gut mit, aber man erhielt durch einen Elfmeter und einen anschließenden 25 Meter-Freistoß zwei weitere Gegentore aus Standardsituationen.

Positiv war auf jeden Fall, dass die Mannschaft viel Kampf und Leidenschaft gezeigt und sich in das Spiel hineingekämpft hat. Zudem zeigte man Moral, denn zu keiner Zeit gab die Mannschaft sich auf, obwohl man hoch hinten lag. Der Trainer hofft nun, dass man bald nicht mehr so viele Verletzte hat und somit mehr Spielerinnen zur Verfügung stehen. Ein Vorteil ist in jeden Fall, dass man nächste Woche spielfrei hat. Tore: 0:1, 0:3 Emily Dressler (2., 31.), 0:2, 0:4 Simone Birkle (11., 38.), 0:5, 0:6 Lea Brinz (44./EF, 54.)

SV Böblingen – SV Eutingen 2:2 (0:0). Zunächst startete der SV Böblingen besser in die Partie, aber der SV Eutingen wurde Mitte der ersten Halbzeit immer besser. Die Torhüterinnen hielten ihren Kasten sauber und man trennte sich mit einem torlosen Remis zur Pause.

Dem SV Eutingen gelang nach der Halbzeit der bessere Start und man erzielte innerhalb von zwei Minuten zwei Tore. In der 48. Minute wurde der Bann durch einen Freistoßtreffer von der 16 Meter- Linie durch Cäcilia Hoyer gebrochen. Die Torschützin gab wenig später auch die Vorlage zum 0:2 durch ihren Steilpass auf Lara Deutschle.

Der SV Böblingen zeigte sich von dem Rückstand aber keineswegs geschockt, sondern wachte jetzt erst richtig auf. Die Gastgeberinnen gaben nicht auf und man erzielte nur zwei Minuten später den Anschlusstreffer. Dadurch schöpfte Böblingen neue Hoffnung und man investierte noch mehr in das Spiel. Am Ende wurde das auch mit dem Ausgleich belohnt, der ebenfalls durch einen Freistoß erzilt wurde Somit konnte man den ersten Punkt der Saison einfahren. Das Unentschieden war gerechtfertigt, da beide Mannschaften jeweils ihre Druckphasen hatten und die Partie iausgeglichen war. Der SV Böblingen sortiert sich auf dem Tabellenplatz neun ein. Dagegen steht der SV Eutingen auf Rang sechs. Tore: 0:1 Cäcilia Hoyer (48.), 0:2 Lara Deutschle (49.), 1:2 Melina Chalkiadaki (51.), 2:2 Sofia Papadopoulou (73.)