Im Sturmmodus war der TuS Ergenzingen zuletzt auch gegen Gruol und gewann mit 3:1. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

C-Junioren des TuS Ergenzingen treffen am Samstag auf den FC Rottenburg.

 FC Rottenburg – TuS Ergenzingen (Samstag, 15 Uhr). Für die C-Junioren des TuS Ergenzingen steht am kommenden Samstag ein besonderes Spiel im Rahmen der Landesstaffel auf dem Plan. Das Team von Trainer Erdal Kabakci trifft auswärts auf den Stadtrivalen vom FC Rottenburg.

In den vergangenen Spielzeiten hatten sich die Nachbarschafts-Duelle mit dem Team aus der Kreisstadt stets als Spiele auf Augenhöhe dargestellt, indem die Mannschaft von der Ergenzinger Breitwiese jedoch in den meisten Fällen einen guten Eindruck hinterließ und einige Punkte einfahren konnte. Mit Blick auf die jüngsten Ergebnisse und den Tabellenstand nach dem fünften Spieltag liegen die Teams ebenfalls dicht beieinander. Zwar ist der TuS auf dem dritten Rang vier Plätze vor dem FC platziert, die Punktdifferenz beträgt jedoch nur drei Zähler, sodass Rottenburg mit einem Heimsieg am TuS vorbeiziehen könnte.

Dies will man aus Sicht der Gäste in jeden Fall verhindern und hat unter der Woche vor allem den Torabschluss trainiert, der Erdal Kabakci am vergangenen Wochenende noch Bauchschmerzen bereitet hatte. Zwar konnte sein Team beim 3:1-Heimerfolg gegen den SV Gruol den dritten Sieg in Folge einfahren, die zahlreichen Großchancen hätten jedoch für mehrere Spiele ausgereicht und sollen im Duell beim FC Rottenburg effektiver genutzt werden, um die in den letzten Spieltagen erreichte Serie weiter auszubauen und den Anschluss an das Spitzenduo zu halten.