Bezirksliga: SV Gündringen in der Nachspielzeit geschlagen

TSF Dornhan – Sv Vollmaringen 2:3 (0:2). (kag). Die Gastgeber schlugen sich in der ersten Halbzeit selbst und ermöglichten die Gästeführung durch ein unnötiges Querpass-Spiel in der eigenen Defensive. Martin Illiger nahm diese Einladung an und erzielte nach 35 Minuten das 0:1. Der zweite Gegentreffer nur 120 Sekunden später war ein Weitschuss von Nico Nesch, der TSF-Torhüter Falk Kitzlinger durch die Handschuhe glitt und schließlich zum 0:2 über die Torlinie rollte. Die Platzelf, welche über die gesamte Spielzeit eher kraftlos wirkte, kam nach 53 Minuten durch Julian Haas zum Anschlusstreffer, der ein Zuspiel von Maximilian Wagner unhaltbar im gegnerischen Tor unterbrachte. Die Hoffnung auf eine Wende im Spiel wurde jedoch sieben Minuten vor dem Schlusspfiff gedämpft, als Johannes Fleischle gleich drei TSF-Defensivakteure umkurvte und schließlich zum 1:3 einschob. Zwar kamen die Hausherren nach einem Foul an Michael Hass und dem anschließend verwandelten Strafstoß durch Julian Haas erneut bis auf ein Tor heran, mehr war den Gastgebern nicht mehr vergönnt. Tore: 0:1 Martin Illiger (36.), 0:2 Nico Nesch (38.), 1:2 Julian Haas (53.), 1:3 Johannes Fleischle (83.), 2:3 Julian Haas (87./FE).

SV Wittendorf – SV Gündringen 3:2 (1:1). (kag). Die Zuschauer in Wittendorf sahen in der ersten Halbzeit eine kampfbetonte und ausgeglichene Begegnung. Lucas Haug brachte den Tabellenführer nach zwölf Minuten in Führung, als er eine Vorarbeit von Henry Seeger mustergültig mit dem Kopf abschloss. Zehn Minuten später durften dann auch die Gäste jubeln, als Julian Kiefer an den Ball kam und eine sehenswerte Einzelaktion mit dem Ausgleichstreffer krönte. Ab der 32. Spielminute mussten die Gäste dann mit einem Mann weniger auskommen, da Tristan Stunder wegen weiderholten Foulspiels des Feldes verwiesen wurde. Die Hausherren versäumten es anschließend zunächst jedoch etwas Zählbares aus ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit zu machen.

Dies änderte sich nach einer Stunde als Christopher Klein eine Vorarbeit von Henry Seeger zum 2:1 verwertete. Die Gäste gaben sich jedoch noch immer nicht geschlagen und kamen zehn Minuten vor dem Schlusspfiff durch ein Tor von Jens Ensslen erneut zurück. Der zweifache Vorbereiter Henry Seeger sorgte schlussendlich jedoch in der Nachspielzeit für die Entscheidung. Tore: 1:0 Lucas Haug (12.), 1:1 Julian Kiefer (22.), 2:1 Christopher Klein (62.), 2:2 Jens Ensslen (79.), 3:2 Henry Seeger (90.+2).