Das Heimspiel gegen den Aufsteiger TSV Ofterdingen endete für den VfL Nagold nur 2:2. Foto: Kraushaar

Landesliga: Heimspiel gegen Aufsteiger TSV Ofterdingen endet nur 2:2. Mit Galerie

VfL Nagold – TSV Ofterdingen 2:2 (2:1) - Landesliga-Spitzenreiter VfL Nagold hat den nächsten Punktverlust kassiet. Der TSV Ofterdingen war allerdings auch ein ebenbürtiger Gegner.

Minutenlang standen die Spieler des TSV Ofterdingen nach dem Abpfiff in Feierlaune auf dem Rasen des Nagolder Reinhold-Fleckenstein-Stadions. Als erste Mannschaft hatte der Aufsteiger beim Tabellenführer VfL Nagold einen Punkt entführt – und das nach 0:2-Rückstand.

Den Kontrast zu den Gästen sahen die gut 350 Zuschauer auf der Gegenseite. Hängende Köpfe, Enttäuschung pur – von der Leichtigkeit der ersten acht siegreichen Partien ist beim VfL Nagold nichts mehr zu spüren. Die Redzepagic-Elf hat der Alltag eingeholt – und ein Aufsteiger die Grenzen aufgezeigt.

Vielleicht hatte auch gegen den TSV Ofterdingen alles zu leicht angefangen: drei Torschüsse, zwei Treffer. In der ersten Minute ein Blitzstart durch Matthias Rebmann auf Flanke von Perparim Halimi. In der 8. Minute hätte Halimi selbst auf 2:0 erhöhen müssen. Nach einer Viertelstunde dann die klare 2:0-Führung durch Luka Kravoscanec.

Der Ball lief gut durch die Nagolder Reihen, alles wartete auf das 3:0 – aber das kam nicht. Dafür der völlig überraschende Anschluss durch einen Sonntagsschuss von Tim Löffler: Steilpass aus dem rechten Halbfeld, die Nagolder Abwehr stand schlecht zum Ball, Löffler per Volleyschuss in den langen oberen Winkel. Unhaltbar und kaum zu verteidigen, aber der Anschlusstreffer brachte den TSV Ofterdingen zurück ins Spiel. Der eroberte sich immer öfters die zweiten Bälle. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte rettete VfL-Keeper Bubacarr Sanyang gegen Andrej Schlecht die Nagolder Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Aufregung um einen nicht gegeben Elfmeter und in Folge mit einem Aufsteiger auf Augenhöhe. Der war zwar noch ohne zwingende Torchancen, aber mit mehr Spielanteilen und Ballbesitz. Nach gut einer Stunde verpassten Luka Kravoscanec und Christoph Ormos eine Vorentscheidung, dann agierte Perparim Halimi und Tastan Burak zweimal zu harmlos. Die Strafe folgte in der 76. Minute durch einen Schuss von Tim Löffler, der einen Nagolder Spieler traf und von dem der Ball ins Nagolder Netz sprang. Ein Billarttor der Marke Zufall, das die Ofterdinger mit läuferisch und spielerisch hohem Einsatz zum 2:2-Endstand ins Ziel brachte.

VfL Nagold: Bubacarr Sanyang, Fabian Mücke, Valentin Asch, Raphael Schaschko, Tastan Burak (77. Daniel Adis), Marco Quiskamp, Christoph Ormos, Matthias Rebmann, Luka Kravoscanec, Pascal Reinhardt, Perparim Halimi (75. Dominik Pedro).

TSV Ofterdingen: Leon Beuter, Claudio Rago, Daniel Knopp, Tim Löffler (90. Luka Barisic), Steffen Schanz, Oliver Traub (89. Mario Vonthron), Daniel Dehner, Mehmet Fidan (42. Jan Schwabe), Maurice Heim, Andrej Schlecht, Fabian Schmid (69. Ralf Wohlbold).

Tore: 1:0 (1.) Matthias Rebmann; 2:0 (15.) Luka Kravoscanec); 2:1 (26.) Tim Löffler; 2:2 (76.) Tim Löffler.

Zuschauer: 350

Schiedsrichter: Felix Prigan, Andreas Ritter, Stephan Dorer.

Trainerstimmen

Armin Redzepagic (VfL Nagold):

"Der TSV Ofterdingen war der erwartet starke Gegner, aber wir haben sie nach der Führung zu sehr ins Spiel kommen lassen. Wenn wir das 3:1 machen, passiert hier gar nichts mehr. So haben sie durch einen Sonntagsschuss und ein Billardtor einen Punkt mitgenommen."

Bernd Bauer (TSV Ofterdingen):

"Der Punkt war ganz klar verdient. Wir haben 20 Minuten geschlafen, aber nach einer halben Stunde leidenschaftlich und fußballerisch gut reagiert. Die Mannschaft steigert sich kontinuierlich. Ich habe im Vorfeld nicht damit gerechnet, dass wir hier einen Punkt holen."