Foto: Marc Eich

Zwei Spiele, zwei Siege: Stuttgart gewinnt Testspiele gegen FC St. Gallen. Fans sammeln fleißig Autogramme. Mit Video

Wenn der VfB Stuttgart kommt, strömen auch die Fans. So auch am Samstagnachmittag, als die Stuttgarter zum Testspiel gegen den FC St. Gallen nach Villingen kamen. Am Ende gab's glückliche Fans, denn der VfB gewann beide Spiele gegen die Schweizer.

Der Anpfiff verzögerte sich etwas. Die Mannschaft aus St. Gallen stand im Stau und so wurde später begonnen. Um 16 Uhr ging es dann aber mit der ersten von zwei Partien von je zwei Mal 30 Minuten los.

Der Stuttgarter Coach Jos Luhukay nutzte die Partie, um möglichst viele Spieler zu testen. Am Ende stand insgesamt ein 4:1-Sieg des VfB. Nach dem Spiel war es mit der Arbeit aber noch nicht getan: Die Profis mussten vor dem Mannschaftsbus noch fleißig Autogramme schreiben.

Unschöne Szenen gab's während der Begegnung: Schweizer Ultras zündeten mehrfach Bengalos in ihrem Block. Mehr hier!