Die B-Junioren des VfB Bösingen mit Kapitän Yannick Spät (links) behielten im Derby gegen den SV Zimmern mit 3:0 klar die Oberhand. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: SV Zimmern muss sich Gast aus Bösingen 0:3 geschlagen geben

B-JUN.-VERBANDSST. SÜD SV Zimmern – VfB Bösingen 0:3 (0:2) (mp). Den Gästen aus Bösingen war von Beginn an anzumerken, dass sie sich für diese unglückliche Niederlage revanchieren wollten. Der Aufsteiger überließ dem SV Zimmern zwar, mehr oder weniger, das Spielgeschehen, aber der VfB war mit seinen Kontern sehr gefährlich.

Nach einem super Pass von Yannick Spät in den Lauf von Andy Zimmermann scheiterte er am Gästekeeper. Doch der Abpraller fand den Weg direkt zu Salih Yilap, der eiskalt zum 1:0 (12.) für den VfB einschob.

In der Folge schafften es die Gastgeber nicht, sich gegen den zweikampfstarken Gegner entscheidend durchzusetzen. Zudem blieb Bösingen in der Offensive einfach abgeklärter. Erneut über einen Konter leitete Kevin Hezel das 2:0 für die Gäste ein. Er spielte den Ball nach Außen auf Andy Zimmermann, der flach zu Salih Yilap spielte. Zwar konnte Zimmerns Torwart parieren, doch den Abpraller verwertete Kevin Hezel.

Nach der Pause versuchte Zimmern zwar alles, um zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen. Es blieb aber beim Versuch. Nach einem Fehler in der SVZ-Defensive war Salih Yilap nach knapp einer Stunde mit seinem zweiten Treffer zur Stelle und sorgte mit dem 3:0 für die Entscheidung.

"Der Sieg von Bösingen ging absolut in Ordnung. Meine Mannschaft kam überhaupt nicht in die Zweikämpfe und auch im Aufbauspiel unterliefen uns einfach zu viele Fehler. Bösingen hat unsere Fehler konsequent ausgenutzt und sich somit den Sieg auch verdient", erkannte Zimmerns Trainer Andre Herbst.

Sehr zufrieden war dagegen Chris Bernhagen, Coach des VfB Bösingen: "Zimmern hatte im ganzen Spiel zwei Torschussmöglichkeiten. Wir haben sonst nichts zugelassen. Das Mittelfeldtrio Hezel, Lemperle und Spät waren bockstark. Allgemein die Mannschaft hat sehr diszipliniert agiert."