Fußball: Pokal-Aus nach Wechselfehler

(yr). Auf dem Platz eine klare Angelegenheit für den FV 08 Rottweil war das 5:0 im Viertelfinale um den Bezirkspokal beim FSV Denkingen am 12. April. Dennoch steht der Verlierer im Halbfinale. Ein Wechselfehler in der letzten Minute der Partie seitens der Gäste rief die Spruchkammer auf den Plan, gab dem Einspruch des A-Ligisten statt. Das Spiel wird daher mit 3:0 für den FSV gewertet

Den Betreuern des FV Rottweil ist der Lapsus unterlaufen, dass man einen fünften Spieler einwechselte, somit ein Regelverstoß vorlag. "Ich selbst war bei dem Spiel am 12. April nicht da, war beruflich verhindert. Auch wenn der Fehler bei uns lag und ärgerlich ist, nachvollziehen kann ich das Urteil dennoch nicht", meinte Karl-Heinz Frech, Trainer des FV08. "Das Spiel war ja längst entschieden und der Gegner ganz schwach, die Auswechslung keinen Einfluss."

Selbst Schiedsrichter Oliver Teufel habe nicht gewusst, wie oft gewechselt werden dürfe und auch die Nachfrage bei zwei Offiziellen des Fußballbezirks, die die Pokalpartie anschauten, brachte keine Klärung. Somit spielt der FSV Denkingen am 11. Mai gegen den SV Seedorf im Halbfinale. Bereits am 4. Mai treffen der SV Gosheim und VfL Mühlheim aufeinander.