Patrick Hilpert (vorne links) und der FV Tennenbronn peilen daheim gegen Dauchingen drei Punkte an. Foto: Rohde Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: FV Tennenbronn will gegen FC Dauchingen punkten

(hor). Alle drei aktiven Mannschaften sind am Samstag noch einmal im Einsatz – allerdings zeitlich durch die Platzbelegung etwas verzerrt. BEZIRKSLIGA: FV Tennenbronn – FC Dauchingen (Samstag, 15.30 Uhr). Im Verfolgerduell Sechster gegen Neunter hat der FV Tennenbronn mit 26 Zählern fünf Punkte Vorsprung gegenüber dem Gast, wartet aber nach den jüngsten beiden Unentschieden auf einen dringend wichtigen Sieg, damit die vorderen Teams in der Tabelle den Abstand nicht zu sehr vergrößern. Trainer Carmine Italiano weilte dieser Tage im Krankenhaus wegen einer Knie-Operation. Dennoch dürfte er entspannt sein, weiß er doch, dass er vom Charakter her ein ehrgeiziges und diszipliniertes Team hat. Die Gäste haben zwei Partien nicht verloren und vier Punkte geholt. Das Hinspiel gewann der FVT knapp mit 2:1. KREISLIGA B 4: FV Tennenbronn II – FC Dauchingen II (Samstag, 11.45 Uhr). Gegen den Tabellenzehnten (16 Punkte) ist die FVT-Zweite klarer Favorit (26) und möchte auf alle Fälle den Hinrundensieg (3:0) wiederholen, um in der Tabelle Platz zwei im Auge zu behalten. KREISLIGA B 5: FV Tennenbronn III – SG Vöhrenbach/Hammereisenbach II (Samstag, 17.30 Uhr). In der Vorrunde gab es einen klaren 5:0-Erfolg des FV tennenbronn III. Erneut peilt man nun drei Punkte an gegen den Tabellenelften (17) der die bisher 30 Punkte weiter fixieren würde und den zweiten Platz festigt. Die Überraschung beim Tabellenführer DJK VIllingen III (3:1) am letzten Wochenende dürfte zusätzlich motivieren. Nachholspiel-Termin: FV Tennenbronn III – DJK Donaueschingen III (Samstag, 3. Dezember, 12.45 Uhr).