Die Dornhaner (in Blau) hatten zuletzt gegen Wittendorf die klareren Aktionen und gewannen auch. Nun müssen sie in Huzenbach ran, während Wittendorf spielfrei ist. Foto: Burkhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball B 3: SG Empfingen hartnäckigster Verfolger des VfR Sulz.

Eine spielfreie Pause darf sich der noch ungeschlagene Spitzenreiter aus Sulz gönnen. Gelegenheit genug für andere Mannschaften, zumindest punktetechnisch gleichzuzihen. Denn mit 9:0 Toren nach zwei Spielen weisen die Sulzer ein annähernd uneinholbares Torverhältnis auf (alle Spiele am Sonntag um 13.15 Uhr). SG Hallwangen II – SG Vöhringen II. Vöhringens Zweitvertretung wäre so ein Kandidat, der die Chance hat, sein Punktekonto auf sechs zu erhöhen. Mit dem Rückenwind, dem Heimsieg von letzter Woche gegen Salzstetten im Rücken, scheint dies nicht mal unmöglich – zumal die Hallwanger noch gänzlich ohne Punkte dastehen. SG Ahldorf-Mühlen II – SV Gündringen II. Ganz unbescholten kommen diese beiden Mannschaften daher. Keine von ihnen hat diese Saison ein Ligaspiel bestritten. FC Göttelfingen II – SV Oberiflingen II. Auf immerhin einen Einsatz in de noch jungen Saison können diese Teams zurückblicken. Und beide starteten vergangenen Sonntag mit einem Sieg in die Runde.Der SV Oberiflingen schlug die SG Hallwangen auf heimischem Rasen, indem Tobias Wulzinger einen Doppelpack schnürte, der hoch motivierte FC Göttelfingen brachte es seinerseits zu einem Auswärtssieg in Vollmaringen. SF Salzstetten II – SG Empfingen II. Was in der ersten Mannschaft klappt, ein Saisonstart nach Maß, mag der Zweiten Garde Salzstettens noch nicht recht gelingen. Mit 1:2 mussten sich die Waldachtäler zuletzt in Vöhringen geschlagen geben, trotz zwischenzeitlichen Ausgleichs. Da wird es schwer sein auf einen Gegner zu treffen, der im Kampf um die Spitze bis in die Haarspitzen motiviert sein dürfte. SV Huzenbach II – TSF Dornhan II. Dabei könnte aber auch Dornhans Reserve ein Wörtchen mitreden. Die TSFler gewannen ebenfalls ihr Auftaktmatch, wenn auch nur mit 1:0. Chancen, höher zu siegen, hatten sie allemal im Derby gegen Aufsteiger Wittendorf. Da sollten die Murgtäler als Gastgeber gewarnt sein, die äußerst klar beim Spitzenreiter verloren hatte. Allerdings, wer in Huzenbach aufschlagen muss weiß genau, was für eine Lotterie das Spielfeld dort bisweilen sein kann.