Foto: Heidepriem

Bezirksliga: TuS Ergenzingen und SG Empfingen trennen sich 1:1. Mit Galerie und Video

Bezirksliga Nördlicher Schwarzwald, TuS Ergenzingen - SG Empfingen, 1:1:

Beide Mannschaften begegneten sich in der ersten Halbzeit überwiegend auf Augenhöhe, Chancen konnten sie sich zunächst jedoch kaum erspielen. Dies änderte sich nach 20 Minuten als der TuS die heimischen Zuschauer mit dem ersten sehenswerten Angriff jubeln ließ.

Nach gutem Zuspiel von Julian Katz stand Michael Schenk genau richtig und brachte den Ball zum 1:0 im gegnerischen Tor unter. Noch vor der Pause gelang den Gästen jedoch der Ausgleich als Kai Fischer seinen Mitspieler Matthias Mock sehenswert in Szene setzte und dieser souverän zum 1:1 traf.

In der zweiten Halbzeit erspielte sich die SGE dann ein Übergewicht und kam immer wieder zu Torchancen. Nach einer Stunde musste TuS-Schlussmann Antonio Bonura sein ganzes Können unter Beweis stellen, als er eine Doppelchance von Kai Fischer und Marcel Trick vereitelte.

Unter dem Strich kann jedoch von einer verdienten Punkteteilung gesprochen werden, durch die sich tabellarisch für beide Teams wenig ändert. Die Gastgeber stehen nach wie vor auf dem sechsten Zwischenrang, die SG Empfingen belegt weiterhin den zwölften Platz.

Tore: 1:0 Michael Schenk (20). 1:1 Matthias Mock (43).