Bislang läuft es sehr gut für die Tübinger Unimannschaft. Foto: Unimannschaft

Fußball: "World Elite University Football Tournament" in Peking. Quartett der TSG Balingen freut sich auf nächste Runde.

Mit einem 4:0-Erfolg gegen den Titelverteidiger, die Renmin University of China, haben sich die Fußballer der Eberhard-Karls-Universität Tübingen beim "World Elite University Football Tournament" in Peking für das Viertelfinale qualifiziert.

Nach einem spielfreien Tag, den die TSG-Spieler Stefan Vogler, Lucas Schreijäg, Marcel Binanzer und Marc Pettenkofer mit ihren Teamkollegen zu einem Ausflug auf die Chinesische Mauer nutzten, steht für die Tübinger Unikicker am Mittwoch um 16 Uhr (10 MESZ) das Viertelfinale gegen die Unversity of Melbourne an.

"Über die Gegner wissen wir überhaupt nichts. Aber wir haben eine gute Mannschaft. Wir kennen uns alle sehr gut und spielen schon einige Jahre zusammen", ist Torhüter Marcel Binanzer zuversichtlich mit seinem Team das Halbfinale zu erreichen.

Im vergangenen Jahr erreichten die Tübinger Uni-Kicker bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften den zweiten Platz.