In der Vorrunde bezwang der TSV Frommern (rechts Katharina Maurovich) Nürtingen mit 5:2. Foto: Junker Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauenfußball: Unterdigisheim der Favorit

VERBANDSLIGA FV Nürtingen – TSV Frommern (Sonntag, 11 Uhr). Mit einem 3:0-Erfolg über den VfL Munderkingen – es war der vierte Sieg in Folge – haben die Frauen des TSV Frommern vor der Osterpause den dritten Platz in der Verbandsliga-Tabelle übernommen. Am Sonntag will das Team von Trainer Joachim Fecker im Auswärtsspiel beim Tabellensechsten FV Nürtingen in der Erfolgsspur bleiben. Das Hinspiel in Frommern gewann der TSV mit 5:2. REGIONENLIGA (hor). SC Neubulach – SV Unterdigisheim (Samstag, 17 Uhr). Mit 26 Punkten hat der SV Unterdigisheim fünf Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Auf der sicheren Seite aber sind die Heubergerinnen damit noch nicht. Beim Tabellenvorletzten Neubulach wollen sie nun mit einem Erfolg den nächsten Schritt nach vorne machen. BEZIRKSLIGA Das Rennen um die Meisterschaft und den Relegationsplatz setzen nach Ostern der Tabellenführer SV Hopfau (46 Punkte) und sein Verfolger VfR Klosterreichenbach (40/ein Spiel weniger) fort. Um die Ränge vier bis sechs rangeln die Zollern-Teams FV Rot-Weiß Ebingen (27), TSV Geislingen (26) und TSV Stetten/Hechingen (25). Eine schwere Aufgabe haben die Geislingerinnen am Sonntag zu lösen, sie empfangen Spitzenreiter Hopfau (Anpfiff: 11 Uhr). Kaum einfacher ist die Mission des SV Stetten/Hechingen, der am Sonntag (10.30 Uhr) beim Tabellenzweiten Klosterreichenbach antritt. Schlusslicht TSV Stetten/Hechingen II muss am Samstag (17 Uhr) beim SV Oberiflingen bestehen. Die Begegnung des FV Rot-Weiß Ebingen bei der TSG Wittershausen wurde auf Sonntag, 14. Mai, verlegt.