Ralf Baur brachte den TSV zwar 1:0 in Front, am Ende hieß es aber 1:3. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Landesliga: Nach 1:3 in Ostrach nun Letzter

TSV Ostrach – TSV Harthausen/Scher 3:1 (1:1). Die dritte Niederlage in Folge setzte es für Harthausen im Gastspiel bei Tabellenführer Ostrach. Dadurch rutschten die Scher-Kicker ans Tabellenende.

Dabei hatte es gut angefangen für das Team von TSV-Trainer Thomas Schaupp. In der zwölften Minute hatten die Gäste die erste gute Gelegenheit als Fabian Maier nach einem Freistoß von Tunay Balci zum Kopfball ksam, das Leder aber neben das Tor setzte. Doch zunehmender Spieldauer wurden die Gastgeber dominanter und erspielten sich gute Chancen. Das erste Tor erzielte aber Harthausen: In der 41. Minute zirkelte Ralf Baur einen Freistoß zum 0:1 in den Winkel. Aber Ostrach hatte die passende Antwort parat: Nur drei Minuten später landete ein langer Ball bei Markus Gipson, der TSV-Goalie Jonathan Knör zum 1:1 tunnelte.

Nach der Pause wurden die Scher-Kicker kalt erwischt: In der 47. Minute verwertete Alexander Klotz einen hohen Ball in den Harthausener Strafraum zur 2:1-Führung für die Gastgeber. Es kam aber noch schlimmer für das Schaupp-Team, denn in der 53. Minute landete ein weiter Ball in die Spitze wieder bei Gipson, der eiskalt zum 3:1 abschloss. Damit war eine Vorentscheidung gefallen. In der Schlussphase bot sich Matthias Endriss noch die Chance zum 2:3; er traf aber den Ball nicht richtig. Damit war der Drops gelutscht.

"Wir haben in der ersten Hälfte ganz gut gespielt, un den Favoriten etwas geärgert. Aber das hat viel Kraft gekostet, und den Start in die zweite Halbzeit haben wir dann verpennt. Nach dem 1:3 war das Spiel gelaufen", resümierte Trainer Schaupp. TSV Harthausen/Scher: Knör; Gratz F. Maier, L. Gauggel, Rudolf (68. D. Gauggel), Baur, Balci, Endriss, Dockhorn (59. A. Maier). Tore: 0:1 Baur (41.), 1:1, 3:1 Gipson (44./53.), 2:1 Klotz (47.). Schiedsrichter: Daniel Leyhr (Münsingen). Zuschauer: 100.