Trillfingen bleibt nach dem Sieg gegen Steinhofen weiter an der Spitze. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Die Tabelle in der Bezirksliga Zollern verzerrt das Bild derzeit etwas.

Die Tabelle in der Bezirksliga Zollern verzerrt das Bild derzeit etwas. Nonplusultra im Bezirks-Oberhaus nicht der starke Tabellenführer TSV Trillfingen sondern der noch verlustpunktfreie TSV Straßberg, der allerdings zwei Spiele weniger als die meisten Konkurrenten nach der zweiten englischen Woche in Folge bestritten hat.

Am Donnerstag zeigte sich Tieringen erneut in schlechter Verfassung, die Elf musste sich deutlich mit 0.5 den spielstarken Stettenern geschlagen geben. Ebenfalls in Torlaune zeigte sich der 1. FC Burladingen, der dem Aufsteiger TSV Frommern beim 5:2-Kantersieg eindrucksvoll vor Augen führte, dass in der Bezirksliga das Niveau wesentlich höher als in der A-Liga ist und schon kleinste Fehler eiskalt vom Gegner ausgenutzt werden. Benzingen musste sich im Derby nicht ganz unerwartet dem Landesliga-Absteiger FC Winterlingen mit 1:4 geschlagen geben. Das beste Spiel am Donnerstag ging auf dem Rasenplatz in der Nusplingen in die Bühne. Der Gastgeber und Gegner TSV Trillfingen schenkten sich in einem Spiel mit drei Platzverweisen nichts und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Mit einer 2:1-Führung für Trillfingen ging es in die Pause. Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste auf 3.1, fingen sich aber kurz vor Schluss noch den 2:3-Anschlusstreffer ein. "In meinen Augen war es ein verdienter Sieg, da wir im ersten Durchgang klar die bessere Mannschaft waren", fand Stettens Trainer Markus Helber, der dann aber doch ein Haar in der Suppe fand. "Wir hätten unsere Chancen besser nutzen müssen, so wurde es am Ende dann doch noch einmal eng."

Prima präsentierte sich auch der FV Rot-Weiß Ebingen, der zu einem knappen 1:0-Heimsieg gegen den FC Steinhofen kam. Einzig beim 1:1 zwischen der SG Hart/Owingen und dem SV Dotternhausen wurden die Punkte geteilt.

Der FC Burladingen scheint so langsam in Fahrt zu kommen, Nur drei Tage nach dem Sieg gegen Frommern fertigte das David-Team den neuen Tabellenletzten SV Rangendingen mit 5:0 ab. Rangendingens Defensive bekam die überragende Burladinger Offensive um den jetzt schon achtfachen Torschützen Marvin Hamm und die verbandsligaerfahrenen Edwin Sieg und David Hönes nie in Griff. Wie die Mühlwasenkicker hat auch der Tabellenvorletzte SV Tieringen, der sich 3:3 vom FC Winterlingen trennte, jetzt schon 20 Gegentore hinnehmen müssen. Der Punktgewinn gegen den Landesliga-Absteiger wird den Tieringern aber mit Sicherheit Selbstvertrauen für die kommenden schweren Aufgaben geben.

Mit drei Siegen in den ersten vier Partien starteten die Benzinger furios in die Spielzeit. Doch die Aufstiegseuphorie scheint so langsam abzuebben, der Alltag in der Bezirksliga kehrt ein und die ein oder andere Niederlage. Das 1:3 gegen den immer noch verlustpunktfreien TSV Straßberg war die dritte Pleite in Folge für den Aufsteiger, der über weite Strecken aber prima dagegen hielt. "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die hervorragenden Straßberger Einzelspieler waren uns aber überlegen", resümierte Benzingens Spielertrainer Stefan Bach. "Wir hatten damit gerechnet überlegen zu sein, aber Benzingen ist gut gestanden und hat es uns schwer gemacht", lobte Straßbergs Spieler Salih Gencer den hartnäckigen Gegner.

Primus Trillfingen stellte derweil seine Spielstärke beim deutlichen 4:1-Heimsieg gegen den FC Steinhofen erneut eindrucksvoll unter Beweis, Hart/Owingen erwies sich bei der knappen 2:3-Niederlage gegen den TSV Nusplingen als adäquater Gegner, und auch Rot-Weiß Ebingen hielt gegen den SV Dotternhausen gut mit, musste aber nach einem 1:0-Pausenvorsprung noch eine 1:2-Niederlage hinnehmen, so dass der Aufsteiger weiterhin auf dem zehnten Tabellenplatz verbleibt.