Foto: Kara

Landesliga: Tabellenführer FV Rot-Weiß Weiler muss sich mit Unentschieden begnügen.

TSV Straßberg – FV Rot/Weiß Weiler 1:1 (0:1). Dank eines Treffers von Mert Kayhan in der Schlussminute holt der TSV Straßberg gegen Weiler ein 1:1 und lässt einen weiteren Favoriten stolpern.

Die Partie begann für Straßberg denkbar ungünstig. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr war Weilers Torjäger Mathias Stadelmann auf und davon und wurde von Straßbergs Schlussmann Christopher Kleiner gelegt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte der Stadelmann sicher. Weiler blieb am Drücker, der Kopfball von Lucas Beyer nach einem Eckball verfehlte das Ziel nur knapp (8.).

Den weiteren Verlauf der ersten Hälfte gestalteten die Straßberger absolut ausgeglichen: Franz Hahn feuerte in der 24. Minute einen Weitschuss ab, der knapp über dem Ziel landete. Ähnlich die letzte Möglichkeit in einer in dieser Phase chancenarmen Partie vom Weiler Andreas Reichart, dessen Schuss über dem gegnerischen Kasten landete.

In der zweiten Hälfte legte Weiler eine Schippe drauf und erspielte sich ein klares Chancenplus. Straßbergs Offensive setzte sich nur noch selten in Szene – in der Schlussminute schlug sie jedoch eiskalt zu: Lucas Beyer ließ bei seinem sehenswerten Solo zahlreiche Gegenspieler stehen und bediente den erst neun Minuten zuvor eingewechselten Mert Kayhan, der nur noch einschieben musste.

"Aufgrund der ersten Hälfte, in der wir spielerisch auf Augenhöhe waren, haben wir uns den Punkt verdient", so Straßbergs Coach Oliver Pfaff. TSV Straßberg: C. Kleiner; Beyer, Bantle, Steinhart, M.P. Kleiner; Altinsoy (81. Kayhan), Seßler. Mujagic, Keinath (64. Maisch), Hahn, Holzmann Tore: 0:1 Stadelmann (5.); 1:1 Kayhan (90.). Schiedsrichter: Christof Pejdo (Fellbach)