Fußball: Gründe liegen im persönlichen Bereich / Spitzenplatz in der Bezirksliga wohl kein Thema mehr

Eigentlich wollten die Fußballer des TSV Schönaich in der Bezirksliga Böblingen/Calw vorne mitmischen, doch nach dem 9. Spieltag liegen sie neun Zähler hinter Spitzenreiter TSV Ehningen. Mit dem Aufstieg in die Landesliga dürfte es schon deshalb nichts mehr werden, weil in dieser Woche gleich sieben Spieler abgesprungen sind, davon einige Stammkräfte.

Verabschiedet haben sich Mert Köse, Denis Skrijelj, Tufan Inci, Ahmet Ünal und Torjäger Mark Schildt, im Nachgang dann zudem noch Torhüter Alex Friedrich und Sedat Üstün. Die Gründe dafür, dass die Situation beim TSV Schönaich eskaliert ist, liegen wohl im persönlichen Bereich. Da ist von Neidereien unter den Spielern die Rede. Einige Spieler hätten anderen nichts gegönnt.

Abteilungsleiter Jürgen Lutz habe wohl in erster Linie Mert Köse unbedingt halten wollen, doch daraus ist nichts geworden. Er sei eher ein Betroffener der vereinsinternen Querelen gewesen. Die sportliche Zukunft stünde nicht in Frage, so Jürgen Lutz. Spieler seien in Schönaich noch genug da.