Der TSV Haiterbach hofft gegen den SV Deckenpfronn auf den siebten Heimsieg Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Bezirksliga: Marcel Schuon: Wir müssen die Leistungen der letzten Spiele abrufen

Mit der 0:2-Niederlage beim Aufstiegsanwärter in Darmsheim sind die Bezirksliga-Fußballer des TSV Haiterbach auf den 13. Tabellenplatz abgerutscht.

Lust auf Relegation hat allerdings in Haiterbach niemand. So gibt es nur zwei Möglichkeiten, dieser zu entgehen. Sollte der GSV Maichingen in der Landesliga am Ende keinen Abstiegsplatz belegen, wird es in der Bezirksliga nur einen Direktabsteiger geben. Doch darauf wollen die Haiterbacher nicht spekulieren. Sie müssen ihre Hausaugaben erledigen und mindestens noch einmal gewinnen, um den so ungeliebten 13. Tabellenplatz, den Schleudersitz Richtung Kreisliga A, loszuwerden. TSV Haiterbach – SV Deckenpfronn. Die 0:2-Niederlage der Haiterbacher in Darmsheim nahm Trainer Marcel Schuon relativ gelassen. "Das war ein Bonusspiel, das man durchaus verlieren darf. Wir hatten ein paar Chancen, aber der Gegner war cleverer und hat seine Erfahrung genutzt." Jetzt geht’s gegen den SV Deckenpfronn, ehe die Haiterbacher dann am letzten Spieltag in Bondorf antreten. Der volle Fokus richtet sich jetzt erst einmal auf die Hausaufgabe gegen die Deckenpfronner. Wie die Haiterbacher diese Aufgabe angehen wollen, liegt auf der Hand: "Wir müssen die Leistungen der letzten Spiele abrufen. Sollte uns das gelingen, bin ich mir sicher, dass wir gute Chancen haben, das Spiel zu gewinnen", so Marcel Schuon. "Wir sind erst einmal froh, dass wir nicht mehr direkt absteigen können. Daran hätte vor ein paar Wochen keiner gedacht. Nun muss es unser Ziel sein, noch einmal drei Punkte einzufahren. Dann sehen wir weiter." Kapitän Michael Kaupp fehlte zuletzt in Darmsheim. "Ich hoffe, er kann gegen Deckenpfronn wieder mitmischen", so der Haiterbacher Trainer. Auf der Gegenseite weiß Spielertrainer Michael Steger die Situation nicht so richtig einzuschätzen. Platz neun und 31 Punkte, das sollte reichen. Schon mit einem Teilerfolg wäre der Klassenerhalt auch theoretisch eingetütet.