Der TSV Haiterbach wollte in seinem vorläufig letzten Heimspiel in der Kreisliga A nichts anbrennen lassen und feierte einen 7:1-Kantersieg gegen das Schlusslicht aus Stammheim. Nach dem Spiel war bei den Platzherren Party angesagt. Foto: Wasserbauer

Kreisliga A Staffel 1: 7:1 gegen VfL Stammheim II. TSV Möttlingen unterliegt 2:4 in Wart. Drei Spiele abgebrochen.

Mit einem 7:1-Kantersieg gegen den VfL Stammheim II haben sich die Fußballer des TSV Haiterbach endgültig die Meisterschaft in der Kreisliga A, Staffel 1, und gleichzeitig den Aufstieg in die Bezirksliga gesichert.

Einen herben Rückschlag im Kampf um Platz zwei musste der TSV Möttlingen mit dem 2:4 in Wart hinnehmen. Damit bleibt SC Neubulach, der am vorletzten Spieltag frei hatte, auf Platz zwei vor den Möttlingern.

In Effringen und in Breitenberg wurden jeweils nur wenige Minuten gespielt, dann wurden die Begegnungen wegen Gewitters abgebrochen. In Schönbronn wurde erst gar nicht angepfiffen. Alle drei Spiele sind für den kommenden Donnerstag, 2. Juni, neu angesetzt.

TSV Haiterbach – VfL Stammheim II 7:1 (3:0). Tore: 1:0 (27.) Marc Schrag; 2:0 (35.) Tino Gutekunst; 3:0 (38,.) Michael Kaupp; 4:0 (54.) Tino Gutekunst; 5.0 (64.) Maximilian Neumair; 5:1 (72.) David Franke; 6:1 (74.) Michael Kaupp; 7:1 (80.) Michael Kaupp. Gleich zu Beginn der Partie hatte die Haiterbacher Defensive zwei brenzlige Situationen zu überstehen. Doch im weiteren Spielverlauf spielte fast nur noch der Meister, der in der 10. Minute in Führung ging.

Nach einem Angriff über die rechte Seite kam Michael Kaupp zum Abschluss. Er scheiterte zwar am Stammheimer Torhüter, den Abstauber aber brachte Marc Schrag im gegnerischen Tor unter. Der Bann war gebrochen. Wenig später setzte Tino Gutekunst einen Kopfball nach einem Eckball von Stefan Schimmack in die gegnerischen Maschen, und noch vor der Pause erhöhte Kaupp auf 3:0. Nach einem Steilpass vollendete er ins kurze Eck.

Nach Zuspiel von Schrag erhöhte Gutekunst auf 4:0. Nach einem Angriff über die linke Seite traf Maximilian Neumair aus kürzester Distanz zum fünften Mal für den TSV Haiterbach. Der Stammheimer David Franke ging in einer 1:1-Situation gegen den gegnerischen Torhüter Joshua Blöchle als Sieger hervor und verkürzte auf 1:5, ehe Michael Kaupp (74./80.) per Doppelpack den 7:1-Kantersieg für den TSV Haiterbach perfekt machte.

Spvgg Wart/Ebershardt – TSV Möttlingen 4:2 (0:2). Tore: 0:1 (10.) Julian Glowacki; 0:2 (19.) Michael Kraushaar; 1:2 (54.) Timo Luibrand; 2:2 (65.) Pascal Kübler; 3:2 (67.) Gero Bodamer; 4:2 (82.) Gero Bodamer. Die Möttlinger bestimmten die erste Hälfte und führte verdient schon nach 19 Minuten mit 2:0. Mit einem Schuss aus 20 Metern brachte Julian Glowacki die Gäste in Führung, Michael Kraushaar erhöhte nach einem individuellen Fehler in der Warter Hintermannschaft auf 2:0.

Glück hatten die Platzherren in der 29. und in der 33. Minute bei zwei Möttlinger Aluminiumtreffern. Alles deutete bis zu dahin auf einen Möttlinger Sieg hin. Unmittelbar darauf kam es zu einer halbstündigen Spielunterbrechung wegen eines Gewitters. Die Unterbrechung brachte die Möttlinger völlig aus dem Konzept. Nach einem Pass von Felipe Stunder verkürzte Timo Luibrand auf 1:2.

Drei Minuten später trafen die Warter die Latte. Die Einheimischen blieben am Drücker und glichen in der 65. Minute aus, nachdem der TSV Möttlingen den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam. Die Warter waren jetzt nicht mehr aufzuhalten, Gero Bodamer sorgte für das 3:2 und acht Minuten vor dem Spielende nach einem schnell ausgeführten Freistoß auch für das 4:2. S

V Sulz am Eck – FV Grün-Weiß Ottenbronn 0:2 (0:1). Tore: 0:1 (11.); 0:2 (49.). Aufgrund der Mehrzahl an Chancen landeten die Ottenbronner einen verdienten Sieg. Die stark ersatzgeschwächten Hausherren, die auf gleich fünf Stammkräfte verzichten mussten, fanden zu keiner Zeit des Partie wirklich zu ihrem Spiel. Beim Ottenbronner Führungstor leisteten sich die Platzherren einen Fehler in der Vorwärtsbewegung. Der zweite Treffer für die Grün-Weißen fiel nach einem indirekten Freistoß im Fünfmeterraum. Der Sulzer Torhüter wurde von jeweils einem Mitspieler und einem gegnerischen Akteur bedrängt und monierte ein unsauberes Einsteigen des Gegenspielers. Der Schiedsrichter entschied daher auf indirekten Freistoß für GW Ottenbronn.

VfL Ostelsheim – SV Gültlingen 1:3 (0:1). Tore: 0:1 (27.) Mustafa Topuzelli; 0:2 (70.) Marcus Pflieger; 0:3 (83.) Marcel Weil; 1:3 (85.) Alexander Reinbold. Die Anfangsphase gehörte dem VfL Ostelsheim, der aber mit dem 0:1 den ersten Rückschlag hinnehmen musste. Doch die Ostelsheimer fingen sich schnell, vergaben aber gleich mehrere zum Teil hochkarätige Chancen. In der 70.Minute musste der Aufsteiger dann auch noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Danach machten die Ostelsheimer hinten auf, setzten vorne alles auf eine Karte und fingen sich nach ein Kontertor. Zwei Minuten später trafen die Ostelsheimer dann doch noch ins Tor und verkürzten auf 1:3.

SV Schönbronn – SG Neuweiler/Oberkollwangen ausgefallen wegen eines Gewitters.

VfB Effringen – TSV Wildberg abgebrochen. Das Spiel wurde in der 10. Minute wegen eines Gewitters abgebrochen.

SV Breitenberg/M. – TSV Simmersfeld abgebrochen. Das Spiel wurde in der 5. Minute wegen eines Gewitters abgebrochen.