Nina Hamberger peilt mit Frommern Punkte in Stuttgart an. Foto: Flaig Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauenfußball: Dicker Brocken für Unterdigisheims Frauen

VERBANDSLIGA Spvgg Stuttgart-Ost – TSV Frommern (Sonntag, 13 Uhr). Beim Tabellenzweiten Spvgg Stuttgart-Ost müssen die Verbandsliga-Fußballerinnen des TSV Frommern am Sonntag ran. Die Gastgeberinnen haben derzeit zwei Punkte Vorsprung auf die Schwarz-Gelben. Mussten die Stuttgarterinnen in der Vergangenheit stets um den Klassenerhalt kämpfen, sind sie mit zwölf Punkten aus fünf Spielen richtig gut in die Saison 2017/18 gestartet. Die Favoritenrolle liegt zwar nicht beim Team von Trainer Joachim Fecker, dennoch wollen die TSV-Frauen unter allen Umständen beweisen, dass die 2:3-Niederlage gegen das bis dahin sieglose Schlusslicht SV Eutingen am vergangenen Wochenende ein Ausrutscher war. REGIONENLIGA (hor). SG Grafenau/Weil der Stadt – SV Unterdigisheim (Sonntag, 11 Uhr). Im Verfolgerduell bei der SG Grafenau/Weil der Stadt waret auf die Frauen des SV Unterdigisheim eine schwere Aufgabe. Die Gastgeberinnen sind zuletzt in Fahrt gekommen und gewannen in Rottweil – dort unterlagen die Unterdigisheimerinnen mit 1:4 – mit 3:1. Daher ist die SG leichter Favorit, doch das Team von Trainer Eugen Neufeld möchte seinen Platz in den Top-Fünf halten. BEZIRKSLIGA Der FC Hardt hat die dicke Chance, die Serie des FV Rot-Weiß Ebingen zu beenden. Die Tabellenführerinnen aus Albstadt gewannen ihre fünf bisherigen Partien – bei einem Torverhältnis von 23:1. Hardt holte aus vier Partien neun Punkte – um an den ersten beiden Plätzen dranzubleiben, benötigen die Hardterinnen in Albstadt etwas Zählbares. Schützenhilfe würde die SG Locherhof gerne annehmen. Der ist ebenfalls noch ungeschlagen und würde im Falle eines Ebinger Patzers die Tabellenführung übernehmen. Die Spiele in der Übersicht: Samstag, 16 Uhr: SV Schwenningen/Heuberg – SG Herrenzimmern/Villingendorf II, 17 Uhr: SG Frittlingen/Wilflingen – SG Locherhof/Mariazell, 17.30 Uhr: FV Rot-Weiß Ebingen – FC Hardt, Sonntag, 12.30 Uhr: TSV Stetten/Hechingen – FC Göllsdorf, spielfrei sind der TSV Geislingen, der SC 04 Tuttlingen und der SV Bärenthal II.