Lucas Schreijäg und die Balinger U23 hängten sich gegen Normannia Gmünd zwar mächtig rein, mussten sich aber am Ende dennoch mit 1:3 geschlagen geben. Foto: Kara

Verbandsliga: Baric-Team kassiert gegen Gmünd 1:3-Niederlage. Beide Teams stürmen von Beginn an munter drauf los.

TSG Balingen U23 – 1.FC Normannia Gmünd 1:3 (1:1). Eine 1:0-Führung reichte der Balinger U23 nicht zu Punkten. Das Baric-Team musste sich am Ende dem Tabellenvierten Normannia Gmünd mit 1:3 geschlagen geben.

Beide Teams stürmten von Beginn an munter drauf los. Die erste Chance des Spiels hatte Balingen, das eine tolle erste Hälfte spielte. Nach einem Eckball von Oliver Grathwol köpfte Paul Kozik an den Pfosten. Gmünd tat sich in der Anfangsphase gegen die massierte Balinger Abwehr schwer.

In der 21. Minute mussten die Normannen das 0:1 hinnehmen. Olcay Akkaya wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Kenyan Price sicher. Gmünd übernahm nach dem Rückstand die Initiative und kam zu Chancen durch Timo Zimmer (23.), Benajmin Barth, der mit einem Kopfball an Balingens Torhüter Daniel Mau scheiterte (27.) und Fabian Kianpour (28.). Balingen konterte in dieser Phase aber immer wieder gefährlich.

Der Gmünder Zwischenspurt endete aber schnell wieder, und als alle schon damit rechneten, dass es mit einer knappen Balinger 1:0-Führung in die Kabine gehen würde, schlug Gmünd dann doch zu. Christian Essig ließ seinen Gegenspieler stehen und bediente Zimmer, der beim 1:1 Mau das Nachsehen gab.

Die erste Chance im zweiten Spielabschnitt hatte erneut Zimmer, doch dessen Drehschuss ging über den Balinger Kasten (52.). Der zweite Treffer für die Gäste fiel in der 57. Minute. Ein Balinger Klärungsversuch geriet zu kurz, der Ball landete über Umwege bei Simon Knecht, dessen Flanke Zimmer einköpfte.

Es folgte eine Viertelstunde mit Mittelfeldgeplänkel, Nickligkeiten, Verletzungsunterbrechungen und kleinen Fouls; Spielfluss kam kaum auf. Fußball wurde dann aber wieder in den letzten 15 Minuten gespielt. Mit einem gefährlichen Aufsetzer von Andrej Schlecht erwachte Balingen II aus der zeitweiligen Lethargie (75.). Doch das einzige Tor in der Schlussphase erzielten erneut die Gäste. Über die Stationen Marvin Gnaase und Patrick Krätschmer landete das Leder bei Esssig, der nur noch zu vollenden brauchte. Balingen II ließ sich weiterhin nicht hängen, es fehlte allerdings an der nötigen Durchschlagskraft. TSG Balingen U23: Mau; Haug, Grathwol, Oberle, Schlecht, Price, Wissenbach, O. Akkaya, Titer, Schreijäg, Kozik (60. Söll). Tore: 1:0 Price (21./FE); 1:1, 1:2 Zimmer (40./56.), 1:3 Essig (79.). Schiedsrichter: Marco Gegner (Heilbronn).