Nach dem 0:1 gegen Weiler will die TSG II in Kehlen wieder punkten. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Landesliga: Doch Kehlen ist seit fünf Spielen ungeschlagen

SV Kehlen – TSG Balingen II (Samstag, 15.30 Uhr). Beim SV Kehlen muss die auswärts noch ungeschlagene TSG Balingen II antreten. Seit dem vergangenen Spieltag steht die TSG nach dem 0:1 gegen Weiler nicht mehr mit einer weißen Weste da.

Balingens stellvertretender Abteilungsleiter und Pressewart Ralph Conzelmann sprach von einer wenig dramatischen Niederlage. "Es war ja uns allen klar, dass die erste Niederlage irgendwann kommen wird. Mit etwas mehr Ballglück in den entscheidenden Situationen hätten wir auch gegen Weiler einen Punkt mitnehmen können", sagt Conzelmann und zielt bei dieser Einschätzung vor allem auf den entscheidenden Treffer des Spiels von Weilers Toptorjäger Mathias Stadelmann ab, der einen direkten Freistoß in den gegnerischen Kasten setzte.

Durch die erste Saisonniederlage fiel Balingen II vom fünften auf den sechsten Tabellenplatz zurück. "Um unsere Zukunft braucht niemand bange zu sein, unsere Aufwärtsentwicklung wird durch diese Niederlage nicht in Frage gestellt", ist sich Conzelmann sicher. "Wir sind in diesem Jahr qualitativ und quantitativ wesentlich besser als im Vorjahr aufgestellt." "Dieser Aufwärtstrend ist nicht nur ein Verdienst der Mannschaft, sondern auch des Spielertrainerduos Marius Oberle und Dennis Söll, von Spielleiter Nicco Walter und Oberligatrainer Ralf Volkwein, der zuvor die U23 trainierte und daher über die Sorgen einer zweiten Mannschaft Bescheid weiß und stets ein offenes Ohr für die Belange hat", hat der Erfolg für Conzelmann viele Gesichter.

Der nächste Balinger Gegner Kehlen verpasste den Saisonstart, kommt aber so langsam in Schuss und ist nunmehr schon seit fünf Spielen ungeschlagen. Aber Kehlen ist eine Art Lieblingsgegner der TSG, sechs der vergangenen sieben Partien entschied die TSG für sich. doch Balingen II muss gegen Kehlen auf die gesperrten Carlos Antonio Konz und Fabio Pflumm, die sich beide in der hitzigen Schlussphase gegen Weiler einen Platzverweis abholten, verzichten, dafür steht Spielertrainer Söll wieder im Kader.