Lange sahen die Balinger F-Junioren im Finale wie der Sieger aus. Doch dann drehte Reutlingen den Spieß noch um. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Hallenfußball: SSV Reutlingen gewinnt F-Juniorenturnier

Spannung pur war am gestrigen Nachmittag beim F-Juniorenturnier des Sport-Paul-Cups angesagt, der im Rahmen des Sparkassen-Indoor-Cups in der Balinger Sparkassen-Arena ausgetragen wird. Am Ende jubelten die Jungs des SSV Reutlingen, die im "Traumfinale" gegen das Gastgeberteam der TSG Balingen einen 0:3-Rückstand wettmachten und am Ende mit 8:6 nach Siebenmeterschießen gewannen.

Mit den Balinger und Reutlinger F-Junioren hatten sich die beiden besten Teams der insgesamt 16 Mannschaften für das Endspiel qualifiziert. Reutlingen war ohne Punktverlust durch die Vorrunde marschiert, hatte im Viertelfinale die SG Roßwangen/Endingen mit 6:0 und im Halbfinale den 1. FC Burladingen mit 9:0 eliminiert. Noch besser gelaufen war es für die Youngster von TSG-Trainer Markus Hallas, die die Vorrunde ohne Punktverlust und Gegentor überstanden und im Viertelfinale gegen den FC Horb (9:0) sowie im Semifinale gegen den FC 07 Albstadt (8:0) ebenfalls auftrumpften.

Auch im Finale sahen die Gastgeber nach der schnellen 3:0-Führung durch David Hallas, Tim Luca Oehlschläger und Danny Ehlert schon wie der sichere Sieger aus. Aber Reutlingen verkürzte auf 2:3, und da die die TSG-Youngster das 4:2 verpassten, da sie gleich reihenweise am starken SSV-Goalie scheiterten, gelang den Kreuzeiche-Jungs noch das 3:3. In der Verlängerung brachte Hallas die TSG mit 4:3 in Front. Aber wieder glich der SSV zum 4:4 aus, und so ging es ins Siebenmeterschießen, wo der starke Reutlinger Goalie mit zwei gehalteten Strafstößen zum Matchwinner für die Kreuzeiche-Kicker wurde.

Den dritten Platz sicherten sich die Burladinger F-Junioren, die die Jungs aus Albstadt mit 3:1 bezwangen.