Die A-Junioren der SG Deißlingen/Lauffen holten sich durch einen 6:4-Sieg nach Sechsmeterschießen gegen den SV Zimmern II den Futsal-Bezirksmeistertitel. Links stehend: Bezirksjugendleiterin Monika Alt. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: Bezirksmeistertitel im Futsal für A-Junioren

(mp). Die SG Deißlingen/Lauffen holte sich nach einem spannenden Endspiel gegen den SV Zimmern II den A-Junioren-Futsal-Bezirksmeistertitel. In der Wurmlinger Elta-Sporthalle setzten sich die Deißlinger A-Junioren mit 6:4 nach Sechsmeterschießen durch. Dritter wurde die SG Schlichem.

Acht Teams hatten sich für die Endrunde in Wurmlingen qualifiziert. In der Gruppe A gab der SV Zimmern II den Ton an. Mit drei Siegen (3:0 gegen die SG Schlichem, 2:0 gegen den FV 08 Rottweil und 3:0 gegen den SV Spaichingen) holte sich der SVZ II den Gruppensieg und erreichte zusammen mit der SG Schlichem, die auf vier Punkte kam, das Halbfinale. In der Gruppe B startete die SG Deißlingen/Lauffen mit einem 1:1 gegen den FSV Denkingen. Danach steigerte sich die SGD aber gewaltig und holte sich nach klaren Erfolgen gegen die JFV Oberes Donautal (2:0) und die SG Bösingen (3:0) noch den Gruppensieg. Zweiter wurde die SG Bösingen, der ein Tor beim 1:0-Sieg gegen die JFV Oberes Donautal und einem 0:0 gegen Denkingen genügte, um als Zweiter ins Halbfinale einzuziehen.

Hier setzte sich der SV Zimmern II mit 3:0 sicher gegen die SG Bösingen durch, während sich die SG Schlichem und SG Deißlingen nach spannendem Verlauf 2:2 trennten, so dass ein Sechsmeterschießen notwendig wurde. Hier gewann Deißlingen schließlich mit 6:5. Den dritten Platz sicherte sich die SG Schlichem durch einen knappen 2:1-Erfolg im "kleinen Finale" gegen die SG Bösingen.

Im Endspiel zeigte die SG Deißlingen/Lauffen eine ganz starke Leistung und ging früh mit 1:0 in Führung. Danach scheiterte Zimmern immer wieder am starken Jonas Schmidt im SGD-Tor. Kurz vor Schluss gelang Zimmern doch noch der Ausgleich und es ging in die Verlängerung. Auch hier war es Deißlingen, das beim 2:1 erneut in Führung gingen. Zimmern drängte vehement auf den Ausgleich, scheiterte am Pfosten oder erneut am starken Deißlinger Keeper. 15 Sekunden vor Schluss gelang dem SVZ doch noch der 2:2-Ausgleich.

Bei der Entscheidung vom Punkt aus hatte Deißlingen das Glück auf seiner Seite, setzte sich mit 6:4 durch und sicherte sich somit den Bezirksmeistertitel. Die SG Deißlingen vertritt am 19. Februar in Ehningen den Bezirk Schwarzwald beim Futsal-Masters-Finale.